ALBUM | RHODES „FRIENDS LIKE THESE“ | ab heute im Handel

Der britische Sänger RHODES kündigt sein neues Album „Friends Like These“ an, welches am 27. Januar 2023 erscheint. Die Ankündigung wird begleitet von der Veröffentlichung seiner neuen, emotionalen Single mit demselben Namen „Friends Like These“. Der herzerwärmende Track fängt das Gefühl der Freundschaft ein und was es bedeutet von den Menschen umgeben zu sein, die man liebt.

Über die Single sagt RHODES folgendes: „Es ist ein Song über furchtlose Freundschaft, Nostalgie und Zusammenhalt. Ich wollte einen Song schreiben, der mich an die endlosen Nächte erinnert, die man in der Jugend erlebt, und manchmal, wenn man Glück hat, bleiben diese Menschen für immer in deinem Leben. Ich war in Woodstock, New York für eine Songwriting Session mit Simone Felice und die Nacht davor lag ich wach aufgrund von Jetlag. Wir übernachteten in diesem kleinen Farmhaus wo die Küche die ganze Zeit von den Neonlichtern der Tankstelle gegenüber beleuchtet wurde und dann rief mich mein Freund Joey aus London an. Er war total betrunken und wir hatten eine unsinnige Konversation. Ich dachte scherzeshalber an den Satz „Mit solchen Freunden, wer braucht da schon Feinde?“ aber ich wollte es ins Positive umwandeln, weil ich verdammt nochmal Joey und seine Eigenarten liebe, die ihn zu dem machen, der er ist. Dann fing ich an darüber nachzudenken, wie ich für ihn hätte da sein können, lachend mit einem Arm um seine Schulter.

Am nächsten Tag traf ich mich mit Simone zum ersten Mal und zeigte ihm meine kleine Idee für den Chorus und wir schrieben den Song gemeinsam zu Ende. Seitdem ist Simone einer meiner besten Freunde und Mentoren und als ich an dem Abend vom Studio nach Hause kam, fing ich einfach an zu weinen wir mir bewusst wurde wie wichtig mir diese Freundschaft mit Simone und der Song werden würden. Alles passte einfach und fasst den Beginn des Songwriting Prozesses für das Album zusammen.

„Friends Like These” folgt den Tracks „No Words”, „Suffering”, „The Love I Give” und „Drink To This” und ist die fünfte Single von RHODES’ neuem Album. Aufgenommen wurde es im Lockdown mit Produzenten Rich Cooper und Ash Worman (Christine and the Queens, Metronomy). Das neue Album ist das erste seit dem erfolgreichen Debut „Wishes“ im Jahre 2015, welches die Single „Let It Go“ enthält, ein Duett mit Birdy, das bisher über 187 Millionen Spotify Streams erreichte.

Nachdem er einen Vertrag mit Nettwerk und Tap Management unterzeichnete, ist RHODES nun motiviert und bereit mehr Geschichten über Liebe, Verlust, Freundschaft und Hoffnung zu teilen. Nach seiner triumphalen Akustik Tour in Deutschland, wird RHODES demnächst seine erste Headline Show in London seit sechs Jahren vor einem ausverkauftem Publikum im Omeara spielen.
:

Quelle: Nettwerk Music Group