Louis Tomlinson veröffentlicht seine neue Single „Palaces“ aus seinem kommenden Album „How Did I Get Here?“, welches am 23.01.26 bei BMG erscheinen wird. Zudem hat der Ticketvorverkauf für die Konzert-Termine in Deutschland und Österreich begonnen.
Der internationale Musikstar Louis Tomlinson veröffentlicht heute mit „Palaces“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes drittes Studioalbum „How Did I Get Here?“.
„Palaces“ ist ein energiegeladener, hymnischer Gitarren-Pop-Song über die Rückkehr in die Heimat – geschrieben und aufgenommen im Vereinigten Königreich.
„I’m lost in the time, I don’t care for the world outside, you can stay through the night in the palaces of my mind.“
Für sein drittes Album hat sich Louis als Songwriter, Texter und Performer noch einmal selbst übertroffen und hält auf diesen Songs nichts zurück. Als Autor taucht er tiefer denn je in sein Innerstes ein. Erste Ideen entstanden auf dem englischen Land, bevor er Anfang 2025 für drei Wochen nach Santa Teresa in Costa Rica reiste, um dort mit seinem Hauptkollaborateur und Co-Produzenten Nico Rebscher [Aurora, Alice Merton] zu schreiben und aufzunehmen. Die Atmosphäre dieser Umgebung prägte das gesamte Werk nachhaltig.
Die erste Single „Lemonade“ wurde bereits über 14 Millionen Mal gestreamt und läuft bei Radio 1, Radio 2 und Capital im Vereinigten Königreich. Louis trat kürzlich in der Radio 1 Live Lounge auf, wo er sowohl „Lemonade“ als auch eine Coverversion von Hozier’s „Too Sweet“ performte. Außerdem wurde bestätigt, dass er im Dezember beim Capital’s Jingle Bell Ball als Headliner auftritt. Im Oktober zierte Louis das Cover des Rolling Stone UK Magazins. Zudem ist dazu eine exklusive „Amazon Music Presents“-Session von „Palaces“ erschienen.
Louis kündigte außerdem eine große Welttournee unter dem Titel „How Did We Get Here?“ für 2026 an, die ab März durch Europa und Nordamerika führen wird. Die Tickets sind ab sofort erhältlich.
Nach seinem weltweiten Erfolg als Mitglied von One Direction startete Louis mit seinem Solo-Debütalbum „Walls“ (2020) offiziell seine eigene Karriere. Das von Rolling Stone als „ausgezeichnet“ bezeichnete Album verkaufte sich über 1,2 Millionen Mal weltweit und erreichte fast eine Milliarde Streams. Zwei Jahre später legte er mit „Faith In The Future“ (2022) nach. Das Album erreichte Platz 1 in Großbritannien, Spanien, Argentinien und Belgien sowie die Top 5 der US Billboard 200 – darunter Platz 2 der Charts für Albumverkäufe, Independent-Alben und Vinyl.
Louis begeisterte außerdem mit Kollaborationen wie der Platin-ausgezeichneten Single „Back To You“ (feat. Bebe Rexha & Digital Farm Animals) und der Gold-Single „Just Hold On“ mit Steve Aoki. Neben zahlreichen Preisen wurde er zu einer der seltenen Persönlichkeiten, die sowohl in „Family Guy“ auftraten als auch im englischen Team beim Benefiz-Fußballspiel Soccer Aid spielten. Zudem gründete und kuratiert er das „Away From Home Festival“, das mittlerweile im fünften Jahr stattfindet.
Die „Faith in the Future“-Welttournee führte Louis über fünf Kontinente und machte ihn zu einem der gefragtesten Live-Performer der Gegenwart. Er spielte ausverkaufte Arenen in 34 Ländern und Stadien in fünf weiteren – darunter ein triumphales Heimspiel in der Londoner O2 Arena. Ein weiterer Höhepunkt war seine Show als erster männlicher Solokünstler, der jemals die Rennstrecke Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt headlinte. 2023 erschien zudem die Dokumentation „All Of Those Voices“, die in 65 Ländern in den Kinos lief und in London, Tokio, Los Angeles und Mexiko-Stadt Premiere feierte.
.
Quelle: © BMG
