Mit „Alors on dance“ erscheint die nächste Single aus Monet192s Album „AURA“ (Album-VÖ: 28.11.).
Der Track ist seine eigene Interpretation des Stromae-Klassikers: Uptempo-Beats, smoothe Keys und sphärische Synths liefern die Basis für einen hybriden Sound zwischen Dancefloor und Lounge. Grün ins OCB, durch die Nacht tanzen – ein Update mit internationalem Vibe.
Mit „AURA“ präsentiert Monet192 sein siebtes Album – eine 28 Tracks starke Reise zwischen Kontinenten, Clubs und Erinnerungen. Entstanden in Thailand und auf Bali, ist das Album das Ergebnis einer Suche nach sich selbst. „Ich war fünf Jahre nonstop unterwegs, habe ein Album nach dem anderen gemacht und bin irgendwann in ein Loch gefallen“, sagt Monet192. „‚AURA‘ war mein Weg zurück zu mir.“
Zwischen Selbstzweifeln und nächtlichen Sessions entstand eine Platte voller Energie und Gefühl – von der Hommage „Day N Nite“ über die Club-Hymne „Sie ist“ bis zum intimen „J’adore“. „Wir haben nachts gefeiert und tagsüber die Musik dazu gemacht“, erinnert sich Monet192.
Geboren in St. Gallen, mit italienischen, tunesischen und mazedonischen Wurzeln, gehört Monet192 längst zur ersten Liga der deutschsprachigen Pop- und R&B-Künstler. Gold- und Platin-Auszeichnungen, Festivalauftritte und ausverkaufte Touren markieren seinen Weg – „AURA“ ist nun der Sound eines Künstlers, der alles hinterfragt und sich dabei neu findet.
„AURA“ von Monet192 erscheint am 28.11.2025. Zudem wird Monet192 Ende des Jahres seine gleichnamige Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz starten.
.
Quelle: © Sony Music
