ALBUM | DRAKE MILLIGAN „TUMBLEWEED“ | ab heute

Der von Kritikern gefeierte Country-Künstler Drake Milligan veröffentlicht heute sein mit Spannung erwartetes zweites Album „Tumbleweed“, das ab sofort überall erhältlich ist – HIER anhören. Das von Trent Willmon produzierte Album „Tumbleweed“ umfasst 14 Titel, die traditionellen Texas-Country, Western Swing und modernen Nashville-Stil perfekt miteinander verbinden und Milligans zeitlose Musikalität zur Geltung bringen. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Albums präsentiert Milligan das brandneue offizielle Musikvideo zum Titelsong des Albums – HIER ansehen.

Das ist genau die Art von Album, die ich schon immer machen wollte“, sagt Milligan. „Tumbleweed hat viele verschiedene Einflüsse und geht daher viele Risiken ein. Es vereint so ziemlich alles, was ich an Country-Musik liebe, und ich bin begeistert, dass ich es endlich veröffentlichen und der Welt präsentieren kann“.

Dieses Album unterstreicht Milligans beeindruckende Vielseitigkeit durch seine fesselnden Erzählkünste in Songs wie „Hard Headed Cowboy“, seine Fähigkeit, in „Lonely:30“ die Herzen der Zuhörer zu berühren, und seine clevere Frechheit in „Goodbye Ain’t All That Bad“. Im Schlussstück „How Much Beer“ holt Milligan seinen texanischen Kollegen Randall King mit ins Boot, um eine Ode an die Kneipe der Arbeiterklasse zu singen. Der von Milligan, Luke Laird und Brice Long geschriebene Titel ist eine twangige Hommage an den Bierchampion der Arbeiterklasse, seinen Barhocker und die Neonlichter.

Der Titelsong, der im September veröffentlicht wurde, wird am Dienstag in der Kelly Clarkson Show im Rampenlicht stehen, wenn Drake „Tumbleweed“ in der Sendung performt. Die Veröffentlichung klettert auch in den UK Country Radio Airplay Charts nach oben, noch bevor er nach Übersee zurückkehrt, mit bevorstehenden Headliner-Terminen in Paris und Brüssel im März 2026 sowie einem Auftritt auf der Hauptbühne des C2C: Country to Country Festivals in Rotterdam, Berlin, London, Glasgow und Belfast.
:

Quelle: © Stoney Creek Records