Nach einer 16-jährigen Album-Pause, die er mit tiefer Selbstreflexion und persönlichem Wachstum verbracht hat, kehrt der Sänger und Songwriter Gerrit Winter mit seiner emotionalen, neuen EP „Undone“ ins Rampenlicht zurück. Das vier Tracks umfassende Projekt, das am 15. August erscheint, ist nicht nur eine musikalische Rückkehr, sondern auch ein persönlicher Triumph. Bekannt dafür, dass er in den 2000er Jahren das Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum in seinen Bann gezogen hat, ist der in Hamburg lebende Künstler nun bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Eines, das auf Wahrheit, Verletzlichkeit und dem Mut zum Neuanfang beruht. „Undone“ lädt die Hörer:innen in die ruhigen Nachwehen der Transformation ein und bietet eine ehrliche musikalische Reise der Heilung, Akzeptanz, Identität und Wiederentdeckung.
„Dies ist die ehrlichste Musik, die ich je gemacht habe„, sagt Winter. „Nach so langer Zeit wollte ich nicht mit Lärm zurückkommen, sondern mit Sinn.“
Die EP verwebt akustische Texturen, cineastische Untertöne und ungefilterte lyrische Erzählungen zu einem Sound, der sowohl zeitlos als auch zeitgemäß wirkt. Tracks wie „Battlefield“ (der in einer vierwöchigen RTL-Kampagne eingebettet war), „Heartache LoveSong“ und die kommende Single „Oxygen“ zeigen seine Entwicklung, während der Titeltrack „Undone“ als emotionaler Anker dient. Das Projekt ist das Ergebnis eines intensiven mehrjährigen Artits Development unter der Leitung von „Starmaker“ und Creative Director Marvin A. Smith, der bereits mit Kylie Minogue, Zoe Wees und Helene Fischer zusammengearbeitet hat, um nur einige zu nennen. Gerrit unterzog sich einer „Old School“-Trainingsreise, die ihn dazu brachte, sein Handwerk von Grund auf neu zu entdecken. Neben den Co-Produktionstalenten von Jakob Kleij gehören zum Kreativteam auch hochkarätige Teammitglieder wie Tommy Dell’Olio, der als Mixer für Dua Lipa, Imagine Dragons, Ed Sheeran, Ariana Grande und viele andere bekannt ist. Gerrit hat die letzten 13 Jahre in Köln verbracht und nicht nur als Coach gearbeitet, sondern anderen Talenten geholfen, ihre Stimme zu finden. Indem er andere unterstützte, entdeckte er langsam seine eigene wieder. Seine Arbeit als zertifizierter Experte und Redner in den Bereichen psychische Gesundheit und persönliche Entwicklung führte ihn von Deutschland zur London Business School und in die Vorstandsetagen großer internationaler Unternehmen. Die Reise war äußerlich erfolgreich, aber innerlich wurde sie zu einem kraftvollen und notwendigen Heilungsprozess. Nun kehrt er zurück, nicht nur auf die Bühne, sondern an den Ort, an dem seine musikalische Geschichte begann.
„Ich bin im Norden geboren, habe hier Musik und Theologie studiert, habe hier meinen ersten Plattenvertrag bekommen und hier mein erstes Live-Radio-Konzert für den NDR gespielt. Es war der richtige Zeitpunkt, an den Ort zurückzukehren, an dem alles begann.“
Mit 41 Jahren jagt Gerrit Winter nicht mehr Trends hinterher, er bietet Wahrheit. Mit „Undone“ hofft er, andere dazu zu inspirieren, ihren eigenen zweiten Akt anzunehmen, ganz gleich, in welchem Kapitel sie sich befinden.
„Es ist nie zu spät, die eigene Stimme neu zu finden, zu entwickeln und zurückzufordern.„
„Undone“ wird ab dem 15. August auf allen wichtigen Streaming-Plattformen verfügbar sein, eine Reihe von intimen Live-Auftritten wird im Laufe des Jahres folgen. Winter bereitet sich derzeit darauf vor, mit einer Reihe von inspirierenden Live-Konzepten, darunter INSPIRATIONAL NIGHT und INSPIRE STAGE, auf Tour zu gehen, um seine Botschaft und seine Musik dem Publikum in ganz Deutschland und darüber hinaus näherzubringen.
.
Quelle: © Kamè Entertainment | Promotion Werft