KINO | BTS Army: FOREVER WE ARE YOUNG | ab 30.07.

Der abendfüllende Dokumentarfilm FOREVER WE ARE YOUNG der beiden preisgekrönten Regisseurinnen Grace Lee und Patty Ahn wird ab Mittwoch, dem 30. Juli, von LUF Kino in die Kinos in der DACH-Region gebracht. Der Film rückt die Fangemeinschaft von BTS – bekannt als ARMY (eine Abkürzung für Adorable Representative M.C. for Youth) – in den Mittelpunkt. Diese zählt derzeit weltweit rund 90 Millionen Mitglieder – und wächst weiter.

Von Seoul bis Los Angeles, von Texas bis Mexiko-Stadt – BTS ARMY ist überall. FOREVER WE ARE YOUNG taucht tief ein in die leidenschaftliche Fangemeinde, die die Popikonen des 21. Jahrhunderts zu einem globalen Phänomen gemacht hat. Der Film begleitet Fans auf einer BTS-zentrierten ReactorCon in Lewisville, Texas, zu einer Tanzlehrerin in Seoul, die BTS-Choreografien unterrichtet, und zu Unterstützer:innen, die bereits seit 2013 daran arbeiten, BTS an die Spitze der Charts zu bringen.

ARMY trotzt den Klischees kreischender Teenie-Fans: Diese Gemeinschaft ist generationenübergreifend, kulturell vielseitig und gesellschaftlich engagiert – so vielfältig wie die Welt selbst. Der Film zeigt den starken Geist von Aktivismus und Zusammenhalt, der ARMY zu einem Symbol der Hoffnung und Einheit in einer zunehmend gespaltenen Welt macht.

FOREVER WE ARE YOUNG ist ein Film von ARMY für ARMY. Im Zentrum stehen die Fans selbst – ihre Kreativität, ihre Widerstandskraft und ihre tiefe emotionale Bindung zur Gruppe werden gefeiert. Auch wenn der Film in der Fangemeinschaft verwurzelt ist, behandelt er universelle Themen wie Zugehörigkeit, Identität und Selbstliebe.

Ohne ARMY gäbe es kein BTS und ohne BTS keine ARMY. Wir freuen uns, wenn das Publikum auf eine emotionale Reise geht und eine Fangemeinde kennenlernt, die uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken gebracht hat. Wir waren immer wieder bewegt von der Kraft, Kreativität und dem Humor dieser Fans – und hoffen, dass es dem Publikum genauso geht“, so Grace Lee und Patty Ahn, Co-Regisseurinnen von FOREVER WE ARE YOUNG.

BTS-Filme haben weltweit rekordverdächtige Kinoeinnahmen erzielt – mit starker Zuschauerbindung und Wiederholungskäufen.

FOREVER WE ARE YOUNG bietet einen bisher nie dagewesenen Einblick in die emotionale Verbindung zwischen Band und Fans – durch persönliche Geschichten, globale Fanbewegungen und unvergessliche Konzertmomente.

Der Film wurde von Grace Lee und Patty Ahn inszeniert und von Eurie Chung, Grace Lee, Nora Chute und Patty Ahn produziert. Als ausführende Produzent:innen wirkten der Oscar®-Preisträger Morgan Neville, Caitrin Rogers und James Shin mit. Der Film wurde von Oscar Vazquez und Aldo Velasco geschnitten, die Kamera lag bei Jerry Henry und die Originalmusik stammt von Andrew Orkin.

Seine Weltpremiere feierte FOREVER WE ARE YOUNG beim SXSW Festival 2025 in Austin, Texas, mit ausverkauften Vorführungen, stehenden Ovationen und großem Zuspruch von BTS-Fans und Filmbegeisterten gleichermaßen. Der Film lief zudem auf ausgewählten Festivals in Kopenhagen, Mexiko, Hawaii und Los Angeles, wo er enthusiastisch vom Publikum und ARMY aufgenommen wurde.
.

Quelle: © LUF Kino GmbH