SINGLE | Gina Brese „Goodbye Mr. Niceguy“ | ab sofort im Handel

Selbstverständlich ist es nicht immer einfach, sich von dem perfekten Moment zu lösen. Oft schwelgen wir in Erinnerungen an vergangene, zauberhafte Augenblicke und leben leidenschaftlich in der Vergangenheit. Trotz intensiver Erfahrungen bleibt lediglich ein Hauch von Erinnerungen, während wir zwischen Sehnsucht und Hoffnung balancieren. Doch eine unkomplizierte Lösung liegt bereit: Reflektiere die wunderschönen Momente, genieße neue Augenblicke und sei bereit für zauberhafte Erlebnisse in der Zukunft.

In ihrem neuen Song „Goodbye Mr. Nice Guy“ präsentiert Gina Brese eine klangvolle Achterbahn zwischen Sehnsucht und Hoffnung. Die Künstlerin vermittelt in ihren Lyrics die intensiven Emotionen, die mit dem Abschied von einem scheinbar perfekten Moment einhergehen.

Die Mischung aus Adrenalin und Verzauberung, kombiniert mit der Herausforderung, die eigenen Regeln brechen zu dürfen, verleiht dem Song eine fesselnde Dynamik.

Gina Brese bleibt ihrer künstlerischen Vielseitigkeit treu und setzt ihr Markenzeichen, das Saxophon, zugunsten ihrer kraftvollen Stimme zurück. Getragen von einem erfrischenden Discofoxbeat und einer Fusion aus modernen Schlagersounds und Electrovibes, kreiert sie einen mitreißenden Tanzflächengroove. Bereits für ihre eindrucksvollen Auftritte bekannt, unterstreicht Gina Brese mit „Goodbye Mr. Nice Guy“ erneut ihre Vielseitigkeit als singende Saxophonistin. Sie lädt ihre Fans zu einer emotionalen Reise ein, die den Hörer nicht nur mitnimmt, sondern auch zum Nachdenken und Träumen inspiriert.

Gina Brese hat sich einen festen Platz in der Musikszene erobert und überzeugt mit ihrer einzigartigen Verbindung von Gesang und Saxophonspiel. Durch ihre beeindruckende Bühnenpräsenz und tiefgründigen Lyrics schafft sie eine unvergleichliche Bindung zu ihrem Publikum.

Anknüpfend an ihre vergangenen Singles „Tu’s“ und „Ich bin wie ich bin“, die sich bis in die Top 25 der deutschen AirPlay Charts kämpften und wochenlang in den deutschen Radiosendern liefen, möchte sie mit ihrem neuen Song an diese Erfolge anknüpfen. Mit ihrer positiven Lebenseinstellung, dem Genießen von Momenten und dem Vertrauen in sich selbst ermutigt sie dazu, die Augenblicke zu genießen, sich auf neue Zeiten in der Zukunft zu freuen und den Träumen Raum zu geben. Nicht umsonst sagt sie voller Überzeugung: „Goodbye Mr. Nice Guy.“
.

Quelle: © Electrola | franel
,


Interview mit Gina Brese
geführt von Franca Barthel (franel)

.

  1. Sie sind bereits seit einigen Jahren auf vielen Festivals als Musikerin gebucht. Haben Sie für uns eine schöne Anekdote aus ihrem Leben hinter den Kulissen?

Eine schöne Anekdote aus meinem Leben hinter den Kulissen auf Festivals wäre sicherlich ein Moment, als ich vor einer Show spontan mit vielen weiteren Künstlern eine Jam-Session im Backstage-Bereich gestartet haben. Ich habe Saxophon gespielt.  Es war wirklich magisch, wie Künstler, die aus unterschiedliche Genres und Instrumente zusammengekommen sind, und einfach aus dem Moment heraus Musik gemacht haben.  Eine wunderbare Erinnerung. Man hat die kreative Energie auf dieser Veranstaltung richtig gespürt.

  1. Was tun Sie, wenn Sie mal Zeit für sich haben?

Wenn ich Zeit für mich habe, genieße ich es, an der Außenalster in Hamburg mit meinem Labrador Oskar spazieren zu gehen. Wundervolle Spaziergängen in der Natur, bringt mir Ruhe, Inspiration und neue Energie.

.

  1. Wenn es bei Ihnen beruflich nicht der Weg einer Sängerin und Saxophonistin geworden wäre, hätten Sie einen Plan B?Wenn es bei dir beruflich nicht der Weg einer Sängerin bzw. Musikerin geworden wäre, hättest du einen Plan B?

Wenn ich nicht als Sängerin und Musikerin arbeiten würde, könnte ich mir wahrscheinlich als ein Plan B  einen wirtschaftlichen Beruf vorstellen. Denn neben der Musik interessiere ich mich auch sehr für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge.

.

  1. Verraten Sie uns Ihren Karaoke-Song! Und: verraten Sie uns das tollste Konzert, welches Sie selbst privat besucht haben. 

Ich liebe den Song „Dancing Queen“ von ABBA wegen seiner mitreißenden Melodie und seines zeitlosen Textes. Der Song verkörpert für mich persönlich Freiheit, Spaß und Lebensfreude.

Aktuell habe ich aber einen anderen Lieblingskünstler als die Band ABBA, ich liebe seine Musik. Es ist Elton John. Das war auch das letzte Konzert, das ich privat besucht habe. Es war mein absoluter Traum ihn noch einmal auf seiner Abschiedstournee zu sehen.

.

  1. Vervollständigen Sie bitte den folgenden Satz: Musik zu machen ist für mich….

Musik zu machen ist für mich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für die Musik und meine Fähigkeit, Menschen mit meiner Stimme und dem Saxophon zu berühren, auszuleben. Ich liebe es, auf Bühnen mit meinen modernen Schlager- und Pop-Sounds Menschen zu polarisieren, zu erreichen und zu unterhalten. Ich kann meinen Traum, Menschen mit meiner Musik zu berühren, leben. Darüber bin ich unfassbar dankbar und glücklich.

.

  1. Welche berufliche Herausforderung würden Sie ohne zu zögern annehmen?

Eine berufliche Herausforderung, die ich ohne zu zögern annehmen würde, wäre die Möglichkeit, in einem Charity-Projekt mitzuarbeiten. Ich liebe Aufgaben, die einen positiven sozialen oder kulturellen Einfluss vor allem für Kinder und Tiere haben.

.

  1. was gehört für Sie persönlich zu den wertvollsten Geschenken des Lebens?

Zu den wertvollsten Geschenken des Lebens gehören für mich persönliche Beziehungen zu meinem Mann, meiner Familie und Freunden. Auch als einer der wertvollsten Geschenke des Lebens ist die Gesundheit und die Möglichkeit, meine Leidenschaften zu verfolgen und kreativ zu sein.

.