DVD | Soko 5113 – Staffel 24 | ab heute im Handel

Neue und spannende Fälle warten auf das Team der Soko 5113.

Psychologie-Koryphäe Dr. Florian Walter wurde mit seinem Halstuch erdrosselt. Hauptkommissar Schickl und sein Team erkennen schnell, dass sich unter Walters vermeintlich glatter Oberfläche menschliche Abgründe auftun: Die Studentin Ines Leland wurde von ihm sexuell genötigt, der Kollege Dr. Rudolf Quendt gedemütigt und Sebastian Rössler, Walters Patient, erpresst. Um diesen Fall zu lösen, sind die Beamten der SOKO 5113 gezwungen, tief in die Geheimnisse der menschlichen Psyche einzutauchen – und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung…

Eine schreckliche Nachricht erschüttert Horst Schickl und seine Kollegen: Manne Brand hatte einen Unfall! Vollkommen apathisch ist er angeschossen in ein fahrendes Auto gelaufen. Ob es einen Zusammenhang mit dem Mord an dem LKW-Fahrer Mendel gibt, bei dem die SOKO 5113 gerade ermittelt? Wer hat die lebenslustige Studentin Barbie mit einem Halstuch erdrosselt? Die Ermittlungen ergeben schnell, dass Barbie bei weitem nicht so unbescholten war, wie allgemein angenommen wurde. Es gibt viel zu tun – und ausgerechnet jetzt bleibt Hauptkommissar Schickl mit dubiosen Ausreden dem Polizeipräsidium fern…
.

Quelle: © OneGate Media