DVD | Brokenwood: Mord in Neuseeland – Staffel 6 | ab heute

Das kleine neuseeländische Städtchen Brokenwood hat einiges zu bieten: reizvolle Landschaften, schrullige Einwohner… und leider auch eine alarmierend hohe Mordrate! Auch wenn diese Verbrechen meist eher klassischen Motiven folgen – sie sind stets verstörend und rätselhaft. Und sie ereignen sich immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet!

In der sechsten Staffel steht für den exzentrischen Detective Senior Sergeant Mike Shepherd und sein Team nicht nur eine tödliche Explosion auf einem Steampunk-Festival auf der Agenda, sondern auch der Mord an einem Bestsellerautor, der auf die gleiche Weise gemeuchelt wurde wie das Opfer in seinem Krimi. Beim Protest gegen eine Entenjagd muss eine Tierschützerin Federn lassen, und dann wäre da auch noch ein verdächtiger Selbstmord im örtlichen Frauengefängnis, der Mike, Kristin und Sam mit Insassinnen konfrontiert, die sie einst selbst weggesperrt hatten. Die neuen Folgen stecken voller verschlungener Handlungsstränge, trockenem Witz, sind ebenso fesselnd wie skurril und versprechen großes Krimivergnügen.
.

.

Quelle: © Edel Motion