Aufgepasst: Gewinnt 2x je eine DVD Box von DIE BLAUEN UND DIE GRAUEN

Das Schicksal der beiden Familien Geyser und Hale vor, während und nach dem US-amerikanischen Sezessionskrieg. Der Film schildert das Geschehen aus Sicht eines Kriegsberichterstatters. Der Kampf der Blauen, das ist die Unionsarmee des Nordens, gegen die Grauen, dem Heer der konföderierten Staaten des Südens, gerät zum blutigsten Krieg der USA. Der Zuschauer wird Zeuge vieler wichtiger Ereignisse von der ersten Schlacht am Bull Run über General Lees Kapitulation bis hin zur Ermordung Abraham Lincolns…

Pidax präsentiert die dreiteilige Mini-Serie, die 1985 bei ihrer bisher einzigen Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum ein Publikumserfolg war. Das 17-Millionen-Dollar-Budget ermöglichte eine ambitionierte Produktion mit authentischen Kostümen, großen Schlachtszenen und riesigem Staraufgebot. In den über 250 Sprechrollen sind Hollywood-Größen wie Stacey Keach, Robert Vaughn und Lloyd Bridges auszumachen. Gregory Peck, ausgewiesener Bewunderer Abraham Lincolns, spielt den Präsidenten beeindruckend. Die 150-köpfige Filmcrew filmte im Herbst/Winter 1981 überwiegend an Außensets im US-Bundesstaat Arkansas. Für die Kampfszenen wurden teilweise über 3.000 Statisten eingesetzt. Regisseur und Western-Spezialist Andrew V. McLaglen wollte alles SO REALISTISCH WIE MÖGLICH nachbilden.

.

Quelle: Pidax film media Ltd.
.


In Kooperation mit Pidax film media Ltd. verlosen wir
2x je eine DVD Box von DIE BLAUEN UND DIE GRAUEN!
.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

.
Einsendeschluß ist der 20.10.2017
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.


Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen
über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.