ALBUM | Julia Raich „Mein Schlagerr(a)ich“ | im Handel

Julia entführt uns endlich in ihr Schlagerr(a)ich…

Julia Raich repräsentiert sehr modernen und tanzbaren Schlager mit einer fesselnden und positiven musikalischen Energie. Die ausgebildete Sängerin kennt ihr Handwerk. Tanz, Gesang, Musical… Sie hat das Rüstzeug zum Erfolg und liebt den Schlager. Julia Raich macht ihr eigenes Ding und wandelt den deutschen Gesang in ein energiegeladenes Wohlgefühl für ihre Fans, und die die es noch werden, um. Eine faszinierende Fähigkeit die neugierig macht. Schon mehrfach wurde Julia Raich ins ORF TV eingeladen, um frischen Wind und Gesang in die großen Formate zu bringen. Die letzte Single „Schmetterlinge im Bauch“ wurde bei „Guten Morgen Österreich“ im ORF TV live mit Piano präsentiert und ist natürlich auch auf dem Album mit dabei.

Wie gewinnt man heutzutage das Publikum? Sicherlich anders als noch vor 10 Jahren. Julia denkt Schlager neu und lässt jeden Tag die Menschen an ihren Projekten teilhaben. Neue Songs, ein Fotoshooting, eine Veranstaltung in der Wiener Society – Julia nimmt das Publikum und ihren Selfie-Stick überall hin mit.

Egal wo die „Schlagerprinzessin“, wie auch ihr gleichnamiger Videoblog auf Youtube und der großen Medienseite „Deutscher Popschlager & Dancefox“ heißt, auftaucht, öffnen sich die Herzen der Fans. Keiner kann dem Charme der Wahlwienerin entrinnen. Sonnenklar.TV, Music Match, Krone TV, Die Hit Charts, MyTVplus, Schlagerboulevard, musig24, die Schlagercouch, Gute Laune TV, um nur einige zu nennen, haben Julia Raich unterstützt. Auch die Liste der Radiosender ist lange. In der Rotation von Radio Schlagerparadies, auf Radio B2 und in Interviews auf Radio Grün Weiss, Radio Schwany, Kärnten Live Radio usw., fühlt sie sich wohl. Aber auch die Gala, OK!, Stars und Melodien und diversen anderen Magazinen, ist der Aufstieg von Julia Raich und der I-Tunes Charts Platz 2 der letzten Album Supportsingle „Das war ne schlechte Idee“ nicht entgangen.

„Mein Schlagerr(a)ich“ deckt die gesamte Schlagerbandbreite ab. Vom klassischen Schlager bis zu tanzbaren Uptempo-Nummer sowie romantischen Balladen in denen man die Musicalwurzeln der Sängerin wiederfinden kann. Julia möchte damit alle Menschen die Schlager lieben ansprechen und zeigen, dass auch hier diversity = Vielfalt angesagt ist.
:

Quelle: Mikes Music | franel
.


Interview mit Julia Raich
geführt durch Franca Barthel / franel

  1. Liebe Julia, erzählen Sie uns: Wie geht es Ihnen? Welche Dinge treibt Sie aktuell um?

Ich bin momentan sehr beschäftigt und da ich sehr gerne viel zu tun habe, geht es mir sehr gut. An den Wochenenden bin ich mit Auftritten beschäftigt und unter der Woche moderiere ich Konzerte und für einen Tv Sender in Wien, für den ich auch im Bereich Politik und Weltgeschehen recherchiere und schreibe. Ausserdem bin ich natürlich auch immer dabei neue Songs zu schreiben und an neuer Musik zu schreiben. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, vor allem im und am Wasser, wie zb Wakeboarden.
.

  1. Im März nächsten Jahres startet in Österreich die neue Staffel von „Die große Chance“. Wie wir aus den Medien lesen konnten, haben Sie sich hier als Kandidatin beworben. Für die Leser aus Deutschland: Um was für ein TV-Format handelt es sich?

Die große Chance ist ein Format das mit dem Supertalent vergleichbar ist. Ich bin schon sehr gespannt wohin mich diese Reise führen wird und bin auch schon jetzt mit Vorbereitungen wie Drehs dafür beschäftigt.

Mich, obwohl ich mein Leben lang auf der Bühne stehe mich in so einem Format mich nochmal neu beweisen zu können, wird jedenfalls eine spannende Herausforderung.
.

  1. Sie lieben es, sich zu stylen. Haben Sie hier Vorbilder aus der Modewelt? Wer oder was inspiriert Sie?

Eigentlich inspiriert mich meist meine eigene Tagesverfassung aber extravagant darf es immer sein. Ich bin ein bunter, lauter Mensch und zeige mich auch in der Mode sehr gerne mutig und experimentierfreudig.

Vorbilder in dem Sinn habe ich keine. Mode muss für mich einfach Spass machen und da sind für mich der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
.

  1. Erzählen Sie uns etwas von sich, was die wenigsten wissen? Was ist Ihr größtes Laster?

Ich bin von Natur aus eher chaotisch veranlagt( was man Künstlern ja auch nachsagt) und dieses Klischee erfülle ich auch (leider ;-) Umso mehr muss ich mich dazu anhalten, dass vor allem Bürokram bei mir nicht im Chaos endet. Aber auch die Organisation ist ein Teil des künstlerischen Berufes. Dabei kann ich auch sehr schnell sehr ungeduldig werden.;-)
.

  1. Mit welchem Sänger würden Sie gerne ein Duett aufnehmen?

Ich bin ein großer Adam Lambert Fan, dem Frontman von Queen, der auch schon mit Helene Fischer gesungen hat. Mit ihm gemeinsam zu singen wäre ein riesiger Traum.

Ich habe ihn selbst bereits live auf der Bühne erlebt und das war ein einmaliges Erlebnis.
.

  1. Wenn der Weg Sie nicht auf die Bühne geführt hätte, was hätten Sie sich noch vorstellen können? Oder gab es nie einen Plan B?

Einen wirklichen Plan B gab es nie, da für mich immer die ausser Frage stand, dass ich Musik machen will. Ich bin jedoch ein Mensch, der sehr sehr viele Interessensgebiete hat und viele Dinge tut. Politik und Journalismus faszinieren mich seit meiner Kindheit und ich würde nicht ausschließen, dass ich im Laufe meines Lebens selbst noch in die Politik gehe. Eine Schlagersängerin in der Politik wäre glaub ich auch eine sehr unerwartete Sache. Ich liebe es mit Klischees zu brechen und zu zeigen, dass man sehr vielseitig sein kann.

.