Adventskalender 2021 | Türchen Nr. 10

10. Dezember 2021

.
Hinter Türchen Nummer 10 verbirgt sich:

3x je eine Blu-ray
Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

2x je eine DVD
Märchenperlen – Grimm Edition

2x je eine DVD
Der Freischütz – Die Filmoper

2x je eine Blu-ray
Der Schuh des Manitu
(Remastered Edition)

2x je eine DVD Box
Anne with an E – Neues aus Green Gables
Staffeln 1 bis 3

3x je eine DVD
Lucia und der Weihnachtsmann 2

3x je eine DVD
Christmas on Ice

2x je eine DVD
Ein Geschenk von Bob
(VÖ 22.12.2021)

2x je eine DVD Box
Death in Paradise – Staffel 9

2x je eine DVD Box
Der fliegende Ferdinand

1x eine Blu-ray Box
Die Märchenbraut

1x eine DVD
Weihnachten mit der Familie – Überleben ist alles

1x eine DVD
Weihnachten Undercover

1x eine DVD
Christmas in The Smokies

1x eine DVD
Kids Run
(VÖ 17.12.2021)
.


.
Paola hütet ein großes Geheimnis: Während sie tagsüber in einer Grundschule unterrichtet, verwandelt sie sich nachts in „Befana“, die Weihnachtshexe, welche den Kindern zum größten aller Feste die Geschenke bringt. Als jedoch ein gemeiner Spielzeughersteller Paola entführt, entfacht dies bei ihren Schülern große Sorge.

Eine Gruppe von sechs tapferen Kindern geht dem ominösen Verschwinden ihrer Lehrerin auf den Grund. Hals über Kopf stürzen sie sich auf ihren Fahrrädern in ein großes Abenteuer, mit dem Ziel ihre Lehrerin und die geliebte Weihnachtshexe zu finden. Gelingt es der Truppe, „Befana“ zu befreien und nicht nur ihre Lehrerin sondern auch das Weihnachtsfest zu retten?

UNSERE LEHRERIN, DIE WEIHNACHTSHEXE ist ein weihnachtliches und turbulentes Abenteuer für die ganze Familie, welches von großem Mut und der Kraft des Zusammenhalts erzählt und somit auch unterstreicht, wofür das Weihnachtsfest weltweit gefeiert wird: Liebe, Hoffnung und Gemeinschaft.

Für die deutsche Stimme der Weihnachtshexe Befana konnte die Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Journalistin Judith Rakers gewonnen werden. Das lustige Familienabenteuer begeisterte an Weihnachten 2019 über 100.000 Kinobesucher.
:

Quelle: justbridge entertainment GmbH
.


.
Märchenhafte Unterhaltung für die ganze Familie!

Es war einmal… Immer wieder sind Kinder wie Erwachsene gespannt auf die märchenhaften Geschichten, die diesen Worten folgen.

Vor über 200 Jahren erschien die erste Auflage der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm mit 86 Märchen, die uns auch auf ganz eigene Art und Weise noch in ihren Bann ziehen. Die limitierte DVD-Edition enthält mit ASCHENPUTTEL, DER SÜSSE BREI, SCHNEEWITTCHEN, DORNRÖSCHEN und ROTKÄPPCHEN fünf der schönsten Märchenklassiker. Die hochwertigen Neuverfilmungen des ZDF erwecken den Zauber der ursprünglichen Geschichten erneut zum Leben. Namenhafte deutsche Darsteller wie KATHARINA THALBACH, DIRK BACH, EMILIA SCHÜLE, SIMONE THOMALLA, JULIA JÄGER und vielen anderen entführen in eine Welt voller Feen, Hexen und Prinzen.

DVD 1 – ASCHENPUTTEL: Die siebzehnjährige Marie lebt im Hause ihres Vaters wie eine Magd, von der Stiefmutter verachtet. Unterdessen sehnt sich Prinz Leonhard nach einer Frau, die ihn um seiner selbst willen liebt. Als er zum Maskenfest lädt, schenkt ein Haselnussbaum Marie ein wunderschönes Kostüm und ein Zauberpferd bringt sie zum Schloss. Dort begegnet sie dem Prinzen, und eine große Liebe beginnt, der sich jedoch viele Hindernisse und böse Intrigen in den Weg stellen.

DVD 2 – DER SÜSSE BREI: Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern – so auch Jolas Mutter und ihre Geschwister. Mit Wehmut erinnern sich alle an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht. Doch der Topf, so heißt es, sei zerschlagen und seine Teile in alle Winde zerstreut. Keiner weiß, wo er zu finden ist. Jola aber will sich dem Hunger nicht ergeben und macht sich mutig auf die Suche.

DVD 3 – SCHNEEWITTCHEN UND DER ZAUBER DER ZWERGE: Viele Jahre hat die eitle Königin ihre Stieftochter vor den Augen der Welt verborgen. Endlich jedoch sehen es alle: Schneewittchen ist schöner als die Königin. Die kann solche Herabsetzung nicht ertragen und gibt den Befehl, Schneewittchen zu ermorden. Doch Schneewittchen entkommt mit Hilfe der Zwerge. Gequält von ihrer Angst vor dem Alter gibt die Königin dem Anführer der kleinwüchsigen Handwerker den Auftrag, eine Perücke herzustellen, die ihr ewige Jugend verleiht und damit ihre Herrschaft sichert. Schneewittchen entschließt sich, den Kampf gegen die vermessene Königin aufzunehmen.

DVD 4 – ROTKÄPPCHEN: Leonie verwandelt sich in Rotkäppchen und erlebt die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm am eigenen Leib. Im mittelalterlichen Märchenland trifft sie wunderliche Gestalten und freundet sich mit dem Jungen Konrad an. Schließlich beauftragt ihre Mutter sie, der kranken Großmutter Verpflegung zu bringen. Dort erwartet sie jedoch der böse Wolf, der die Großmutter schon verspeist hat. Gerade noch rechtzeitig können sie gerettet werden. Erfüllt von den Erlebnissen, kehrt Leonie in ihre Welt zurück und erzählt die fantastische Geschichte des Mädchens mit der roten Kappe ihrer Familie.

DVD 5: DORNRÖSSCHEN: Aus Freude über die Geburt ihres langersehnten Kindes lädt der König und die Königin nicht nur alle Freunde und Bekannte zu einem großen Fest, sondern auch zwölf weise Frauen. Weil die dreizehnte Fee nicht zur Taufe der Königstochter eingeladen wird, belegt sie das Mädchen mit einem Fluch, durch den es sich an seinem fünfzehnten Geburtstag an einer Spindel stechen und sterben soll. Die zwölfte Fee, die ihren Wunsch noch offen hat, wandelt den Todesfluch in einen hundertjährigen Schlaf um.
.

Quelle: justbridge entertainment GmbH
.


.
200-jähriges Jubiläum der gleichnamigen Oper von Carl Maria von Weber am 18.06.2021 mit vielen Events und Veranstaltungen – „200 Jahre Romantik“

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum).Allerdings muss er bei einem „Probeschuss“ erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. So will es ein alter Brauch. Doch das Jägerglück hat Max verlassen, er trifft mit keinem Schuss mehr. In seiner Not lässt er sich von seinem zwielichtigen Kameraden Kaspar (Michael Volle) überzeugen, dass nur noch schwarze Magie und dunkle Mächte ihm helfen können. Er verabredet sich mit ihm um zur Mitternachtsstunde in der unheimlichen Wolfsschlucht treffsichere Freikugeln zu gießen. Doch werden die Freikugeln ihn retten oder wird er Agathe verlieren?
.

Quelle: Constantin Film
.


.
Wilder Westen, mitten im 18. Jahrhundert:

Der Apachen-Häuptling Abahachi und sein Blutsbruder Ranger sind zuständig für Frieden und Gerechtigkeit. Als Abahachi bei den Schoschonen einen Kredit zur Finanzierung eines Stamm-Lokals aufnimmt, beginnen die Schwierigkeiten: Er gerät an den Gauner Santa Maria, der ihm nicht nur eine Schrottfassade andreht und mit dem geliehenen Geld durchbrennt, sondern die Blutsbrüder bei den Schoschonen auch noch anschwärzt. So kommt es dazu, dass im Land, wo die Schoschonen schön wohnen, mangels Kriegsbeil der Klappstuhl ausgegraben wird…
.

Quelle: Constantin Film
.



.
Die Comig of Age-Serie basiert auf dem Roman „Anne of Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die trotz zahlreicher Herausforderungen um ihren Platz in der Welt kämpft. Serienschöpferin ist Emmy-Gewinnerin Moia Walley-Beckett („Breaking Bad“). Die Familienserie ist bekannt durch die 80er Jahre TV-Serie „Anne auf Green Gables“ sowie über die Veröffentlichung von Netflix und Bibel TV.

Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley (Amybeth McNulty) wird im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft. | Staffel 1

In der zweiten Staffel schlägt sich die Familie Cuthbert weiter durch und sie versuchen mit den Konsequenzen der neu gezogenen Grenzen umzugehen. Anne freundet sich in der Zwischenzeit mit Cole an. Ein Freund und Mitschüler von Anne, der in der Schule gehänselt wird. Inzwischen sammelt Gilbert Erfahrungen außerhalb von Avonlea, indem er auf einem Dampfer anheuert. Zusammen mit dem Trinidadischen Kapitän arbeitet er nun auf See. | Staffel 2

Endlich feiert Anne ihren 16. Geburtstag. Nun denkt sie, ist sie erwachsen genug, um nach ihrer Herkunft zu forschen. Denn als wissbegieriges Waisenkind hat sie sich immer gefragt, wo genau sie her kommt. Jedoch ist Anne nun in einem Alter bei dem man sich eben nicht nur mit seiner Vergangenheit beschäftigt, sondern auch mit der Liebe. Die ersten Versuche sich an das männliche Geschlecht anzunähern folgen und Anne fragt sich, ob sie denn überhaupt dafür gemacht sei, zu heiraten. Fragen, wer denn der Richtige sei, beschäftigen die neugierige Anne. Sie blickt abenteuerlustig in ihre Zukunft, denn eines ist sicher: Nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor. | Staffel 3
.

Quelle: justbridge entertainment GmbH
.


.
Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr bricht Lucia mit ihrer Familie vom Winterwunderwald zur Weihnachtsschule auf. Dort wird nicht nur die nächste Generation der Weihnachtsmänner und -frauen ausgebildet, sondern hier steht auch die magische Maschine von König Winter, die dank des blauen Kristalls Geschenke für alle Kinder auf der Welt erzeugt. Doch als der Kristall verschwindet und Lucias bester Freund Oscar des Diebstahls verdächtigt wird, liegt es an Lucia, den wahren Täter ausfindig zu machen. Und das ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, um das Weihnachtsfest zu retten.

Mit bezauberndem Charme und frechem Augenzwinkern wagt sich auch der zweite Teil des winterlichen Familienvergnügens an die großen Traditionen und kleinen Geheimnisse des Weihnachtsfestes heran. Erfrischender Humor und eine resolute junge Heldin lassen das moderne Märchen als höchst sympathische Abenteuerkomödie erstrahlen, die Groß und Klein gleichermaßen in ihr Herz schließen werden!
:

Quelle: © Koch Films
.


.
Es braucht wohl ein wahres Weihnachtswunder, damit sich der sehnlichste Wunsch der ehemaligen Eiskunstläuferin Courtney erfüllt. Die Eislaufbahn, die sie mit Hingabe im Herzen ihrer Heimatstadt betreibt, soll nach Willen des Bürgermeisters schließen. Das Geld reicht nicht, um die Anlage weiter zu betreiben – bis von unverhoffter Seite Unterstützung kommt. Der Ex-Eishockeyprofi Noah verspricht Courtney, sie in ihrer Mission zu unterstützen. Doch bei der Rettung ihres Herzensprojekts findet Courtney etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat: die große Liebe!

Die magische Liebeskomödie verspricht weihnachtliche Wohlfühlgarantie über das ungleiche Paar aus zarter Eiskunstprinzessin und kantigem Hockey-Star. Als gefühlvolle Weihnachtsgeschichte mit romantischem Funkenschlag ist dies der perfekte Film für einen kuscheligen und romantischen Abend auf der Couch.
.

Quelle: ©Koch Films
.


.
London ist an Weihnachten für Straßenmusikanten wie James (Luke Treadaway) ein besonders hartes Pflaster. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite, vorweihnachtliche Stadt, vorbei an James und seinem Kater Bob, ohne sie weiter zu beachten. Es ist eine Zeit, in der es noch schwerer ist als sonst, wenigstens etwas Geld zu verdienen. Doch Bob wäre nicht Bob, wenn er nicht immer wieder für einige Überraschungen sorgen würde. Fast scheint alles eine gute Wendung zu nehmen, als der Tierschutz auftaucht und James droht, ihm Bob wegzunehmen. James ist verzweifelt. Wird er Bob verlieren? Doch seine Freunde Bea (Kristina Tonteri-Young), die Star-Köchin Arabella (Anna Wilson-Jones) und Moody (Phaldut Sharma), der weise indische Verkäufer aus dem Lebensmittelgeschäft nebenan, haben einen Plan. Denn es geht nicht nur um James und Bob, sondern es ist schließlich auch Weihnachten! Und es soll das schönste Weihnachtsfest werden, das die Freunde je erlebt haben. Doch kann ihr Plan gelingen…?

Bereits die Bestseller-Verfilmung BOB, DER STREUNER hat weltweit Millionen Menschen begeistert. Passend zur Vorweihnachtszeit kommt mit EIN GESCHENK VON BOB die Fortsetzung der berührenden Geschichte um den orangen Kater auf DVD, Blu-ray und digital in die heimischen vier Wände; eine herzerwärmende Geschichte mit dem berühmtesten Kater der Welt, wie sie nur das Leben schreiben kann. Es sind die bewegenden Abenteuer und Erlebnisse des ehemals obdachlosen James Bowen und seines treuen, gewitzten Katers Bob im winterlichen London. Eine Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht, über Freundschaft, Zusammenhalt und darüber, wie sehr wir alle aufeinander angewiesen sind.

Luke Treadaway ist – wie bereits im erfolgreichen ersten Teil – als James zu sehen. Der unverwechselbaren Kater Bob, der letztes Jahr im hohen Katzenalter von 14 Jahren verstorben ist, spielt sich in seinem letzten Filmabenteuer erneut auf seine unwiderstehliche Weise selbst. James Bowen, Bobs Freund fürs Leben, sagte zu seinem Tod: „Bob hat mir das Leben gerettet, nicht mehr und nicht weniger. Er hat mir so viel mehr gegeben als nur seine Gesellschaft. Mit ihm an meiner Seite bekam mein Leben eine neue Richtung und ein Ziel. Der Erfolg, den wir mit den Büchern und Filmen erreicht haben, ist märchenhaft. Bob hat tausende Menschen getroffen und Millionen berührt. Es gab noch nie einen Kater wie ihn und es wird auch nie wieder einen wie ihn geben. Mir kommt es vor, als wäre das Licht in meinem Leben erloschen. Ich werde Bob niemals vergessen.“ Regie führte Charles Martin Smith („Die unglaublichen Abenteuer von Bella“).
:

Quelle: Leonine
.



.
Es geht wieder heiß her auf der paradiesischen Insel Saint Marie. Doch es sind nicht nur die tropischen Temperaturen, die dem Team rund um Detective Inspector Jack Mooney zu schaffen machen. Auch in der neunten Staffel der Erfolgsserie „Death in Paradise“ müssen sich die Ermittler nervenaufreibenden Fällen stellen. Von einem scheinbaren Serienmörder, der in der Silvesternacht frei herumläuft, bis hin zu einem Mann, der während eines Survival Camp Wochenendes auf einer einsamen tropischen Insel erstochen wird, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hierfür bekommt DI Mooney Unterstützung von Madeleine Dumas, der neuen DS.

Auch private Veränderungen sorgen für Spannung. Eine unerwartete romantische Begegnung gibt Jack Anlass tief in sich zu gehen, während Detective Inspector Neville Parker widerwillig nach Saint Marie entsandt wird, um den verdächtigen Tod einer Frau aus seiner Heimatstadt Manchester aufzuklären. Ob Detective Parker ebenfalls dem Charme von Saint Marie erliegen wird?

Die britische Erfolgsserie „Death in Paradise“ liefert die perfekte Kombination aus karibischer Sonne und trockenem britischen Humor. Auf Moviepilot belegte die Serie den dritten Platz bei „Die besten Krimikomödien“. Die Staffell 9 wird auf den Sender FOX ab dem 28. August 2020 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt. 2021 wird die neunte Staffel auch im deutschen Free-TV auf ZDFneo gezeigt. Hier ist Death in Paradise ein echter Quotenmagnet, denn bis zu 1,3 Millionen Zuschauer verfolgen die Serie im Schnitt auf ZDFneo.

Schaffen es die Ermittler, auch in der neuen Staffel zwischen komplizierten Fällen und ihrem häufig noch komplizierteren Privatleben unter der karibischen Sonne einen kühlen Kopf zu bewahren und ihren trockenen Humor nicht zu verlieren?
.

Quelle: Edel:Motion
.



.
.

Auf dem Weg in die Schule wird Ferdinand von einem Meteoriten eingesogen und befindet sich plötzlich auf dem Planeten der Blumen. Er kehrt auf die Erde zurück und hat vom Planeten zwei Blumen mitgebracht: Riecht er an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen und sieht haargenau aus wie sein Vater. Sein kleines Geheimnis bleibt allerdings nicht lange unentdeckt. Ferdinand und seine Freunde haben bald alle Hände voll zu tun!
.

Quelle: LEONINE Distribution KIDS
.


.
.
Der Märchenerzähler Herr Maier findet eines Tages ein Glöckchen. Als er das Glöckchen läutet, erscheint Rumburak, ein gefürchteter Zauberer aus dem Märchenreich. Dorthin wird Herr Maier entführt. Nicht nur, weil Herr Maier aus Versehen den Wolf erschießt, steht die Märchenwelt auf dem Kopf. Denn von jetzt an soll Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Zusammen mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia will er dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden.
.

Quelle: LEONINE Distribution KIDS
.


.
Die zwei Schwestern Miranda und Lyla wollen zusammen mir ihren Familien das Weihnachtsfest in dem alten Landhaus der kürzlich verstorbenen Eltern verbringen. Was nach einer netten Idee klingt, artet schneller als man „Tannenbaum“ sagen kann in absolutes Chaos aus. Miranda und Dan sind vor dem Stadtleben geflohen und wollen mit ihren Kindern im Schlepptau einen kleinen Betrieb gründen, während Lyla, ein verblassendes Hollywoodsternchen, mit ihrem alkoholabhängigen Agenten verheiratet ist. Bei dem Aufeinandertreffen dieser völlig verschiedenen Welten flammen alte Geschwisterrivalitäten wieder auf und so wird die geplanter-weise besinnliche Festzeit zu einer dreitägigen Tortur.
.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises
.


.
Da ihr Flug überbucht ist, muss sich die Kunsthandwerkerin Ashley mit dem Auto auf den Weg in den Weihnachtsurlaub zu ihrer Mutter nach Seattle machen. Notgedrungen teilt sie sich den letzten Mietwagen mit Dash, der zufällig dasselbe Ziel hat. Doch was Ashley nicht ahnt: Dash ist vom FBI und über sein Mobiltelefon wird die gesamte Kommunikation mit Ashley an die Kollegen übertragen. Diese halten Ashley für einen Kurier im Auftrag von Terroristen. Während der gemeinsamen Fahrt kommen Dash jedoch langsam Zweifel, ob Ashley tatsächlich die gesuchte Person ist. Und auch die Kunsthandwerkerin scheint immer mehr Gefallen an ihrem Reisebegleiter zu finden.

Um seine Kollegen abzuschütteln, entsorgt Dash sein Mobiltelefon, doch das FBI bleibt den beiden weiterhin auf der Spur. Als Ashley ihn nun bittet, an einem einsam gelegenen Anwesen anzuhalten, da sie dort etwas abzugeben hat, bricht das Chaos aus und Ashley erkennt, in was sie hineingeraten ist. Nachdem sie das Missverständnis aufgeklärt hat, reist sie zutiefst von Dash enttäuscht weiter zu ihrer Mutter. Das Weihnachtsfest scheint ruiniert, bis es an der Tür klingelt.
:

Quelle: Studio Hamburg Enterprises
.


.
.
Der eigensinnigen Shelby Haygood droht der finanzielle Ruin: Die Beerenfarm ihrer Familie im Herzen der Smoky Mountains läuft Gefahr, der bevorstehenden Expansion von Großunternehmen zum Opfer zu fallen. Kurz vor Weihnachten teilen ihr die Vertreter der Stadt mit, dass sie das Familienanwesen nach den Feiertagen beschlagnahmen müssen. Ihre letzte Hoffnung könnte ein Weihnachtskonzert auf der Farm sein. Ausgerechnet ihre einst große Liebe, Ex-Freund Mason Wyatt, der inzwischen ein erfolgreicher Countrymusik-Superstar ist, könnte ihr Heim und ihre Zukunft retten.
:

Quelle: Studio Hamburg Enterprises
.


.
Andi, überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich will er nichts anderes, als seine Exfreundin Sonja wieder zurück. Doch die hat längst einen Neuen und droht, ihm die gemeinsame Tochter zu entziehen – sollte Andi es nicht schaffen, das Geld, das er ihr und ihrem Freund schuldet, innerhalb weniger Wochen zurückzuzahlen.

Als Andi begreift, was auf dem Spiel steht, entschließt er sich, zu kämpfen – um ein paar Tausender, die all seine Probleme lösen könnten, um die Liebe seiner Kinder und nicht zuletzt um sein schlichtes Recht, ihr Vater bleiben zu dürfen.
:

Quelle: farbfilm verleih
.
.


Wir bedanken uns bei Constantin Film, der justbridge entertainment GmbH, Koch Films, Leonine, Edel Motion, dem farbfilm verleih und Studio Hamburg Enterprises für die Kooperation!

.
Ihr möchtet einen dieser tollen Preise gewinnen? Nichts leichter als das!

Mitmachen ist ganz leicht:  Formular ausfüllen, uns mitteilen
welchen Preis ihr gerne gewinnen möchtet und absenden. Fertig!

Wir wünschen Euch viel Glück!
.

BEENDET

Teilnahmeschluß ist der 11.12.2021 – 06:59 Uhr | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.


.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.

(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungültig.

(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!

(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!

.