DVD | Der gute Bulle: Erster Film / Friss oder stirb | ab heute

Die Hauptkommissare Milan Filipovic und Lola Karras suchen den suspendierten Fredo Schulz an der Nordsee auf. Eine Siebenjährige ist verschwunden, das dritte vermisste Mädchen. Die beiden anderen konnte Schulz nicht retten. Er weiß, dass sie tot sind und auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff. Bischoff ist kein normaler Sexualstraftäter, sondern ein verklemmter, hochkrimineller, besitzergreifender Psychopath. Er hatte Schulz damals bei der Vernehmung nur dreckig ins Gesicht gelacht. Der Polizist schlug zu und Bischoff wurde freigesprochen. Und jetzt ist es wieder passiert, wieder ist ein Mädchen verschwunden. Schulz wirft seine verschlissenen Anzüge in einen Koffer, seinen Flachmann – vorerst – in die Ecke und zieht die Tür seines Wohnwagens zu. In Berlin bringt er die Soko auf Trab, doch die Zahl der möglichen Verdächtigen ist groß. Der Druck wächst mit jeder Stunde. | Der gute Bulle – Erster Film

Der ausgebuffte Polizeirat Fredo Schulz wird mit einem heiklen Fall im Drogendezernat Berlin-Neukölln beauftragt. Schon mehrmals wurden verdeckte Ermittler erschossen, es scheint ein Leck in den eigenen Reihen zu geben. Jemand von außerhalb muss her. Zusammen mit seinem Partner, Hauptkommissar Milan Filipovic, gelingt es Schulz, die junge Dealerin Dakota als Informantin zu gewinnen. Schnell wird klar, dass es ein sehr riskantes Unterfangen wird. Dakota wird auf Moussa angesetzt – und der ist gefährlich, wie jeder weiß. | Friss oder stirb
.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises