Adventskalender 2020 | Türchen Nr. 4

04. Dezember 2020

Hinter Türchen Nummer 4 verbirgt sich:

1x ein 3-in-1
Kombi-Raclette RC 1400

von Rommelsbacher
.

1x ein 60-teiliges
Besteckset Alabama
von Mulex

10x je ein Buch
„König Malte feiert Weihnachten“
von Martin Klein & Sabine Rothmund

10x je ein Buch
„Lenni im Weihnachtsglück“
von Margit Auer & Lena Hesse

1x ein Buch
„Nalas Welt“
von Dean Nicholson

1x ein Buch
„Happy Eating“
von
Anastasia Zampounidis

1x ein Buch
„Ministry of Souls – Das Schattentor“
von Akram El-Bahay

1x ein Buch
„Jigsaw Man – Im Zeichen des Killers“
von Nadine Matheson

1x ein Buch
„Eines Menschen Flügel“
von Andreas Eschbach

2x je einen Freimonat für FILMTASTIC
Der Blockbuster- und Kultfilm- Streamingdienst von Leonine

.


.

Design-Highlight und Multitalent von Rommelsbacher
8-Personen-Raclette, Tischgrill und Crêperie in einem eleganten Gerät

Klare Linien und das kühle Edelstahl-Aluminium-Design machen diesen Raclette-Grill zum Highlight Ihrer Tafel. Das Beste: Einfach durch Wenden der antihaft-beschichteten Aluguss-Platte verwandelt sich das Kombi-Talent in einen Crêpes-Bäcker. Perfekt für den süßen Höhepunkt gemütlicher Schlemmerabende.
.

Kein Vergleich zu einfachen Geräten.
Keine zu kühlen Ränder, keine punktuell zu hohe Hitze.

Durch die ideale Abstimmung von Heizwendel und präzisem Temperaturregler werden Aluguss-Platte und Pfännchendeck optimal beheizt – bis an die Ränder. Das Ergebnis: Alle Pfännchen werden gleichmäßig gegart. Der Käse schmilzt wunderbar, mit zartbrauner Kruste. Fleisch, Fisch, Gemüse… grillen saftig und kross, ohne Zugabe von Fett.
.

Robuste Xylan®-Plus-Antihaft-Beschichtung vom Spezialisten Whitford.

Nichts brennt ein; selbst Käsekrusten lassen sich leicht lösen. Antihaft-Pfännchen, Schaber (je 8 mitgeliefert) und Wendeplatte leicht von Hand zu reinigen.
.

Runder Tisch oder rechteckige Tafel:
Jeder gelangt bequem an Pfännchen und Grillplatte.

Anders als meist üblich lassen sich die Pfännchen auch an den Kopfseiten einschieben. Das macht Sie flexibel beim Eindecken und Anordnen der Plätze am Tisch. Nicht gebrauchte Pfännchen „parken“ auf der unteren Ablage.
.

Langlebige Produkt-Qualität von Rommelsbacher.

Hochwertiges Gehäuse aus gebürstetem Aluminium. Mit stufenloser Temperaturwahl, Ein-/Ausschalter, Überhitzungsschutz und extra langem 2-m-Kabel für 230 V/1.200 W. TÜV Rheinland/GS-geprüfte Sicherheit.
.

Quelle | Foto: © Pro-Idee GmbH & Co. KG
.


.

Fürs Leben, für Feste, für jeden Tag
und für die ganze Familie.

ALABAMA ist für viele eine Anschaffung fürs Leben. Die besonders anspruchsvolle Materialqualität und das klare Design machen dieses Modell zum beliebten Geschenk zu Hochzeiten und Hochzeitstagen. Die stabförmigen Griffe gefallen mit polierten und mattierten, teilsatinierten Flächen. Die abgerundeten Kanten schenken dem Besteck eine auffallende Sanftheit bei der Verwendung.

 

ALABAMA besteht aus einer Chrom-Edelstahl-Kombination mit oder ohne Nickel-Anteil. Das Set wird im hochwertigen Geschenkkarton geliefert.
.

Quelle | Fotos: © Mulex Besteckvertriebs GmbH
.


.

Eine wunderbar verdrehte, tierisch lustige Weihnachtsgeschichte zum Vor- und Selberlesen!

Zu gerne würde Löwe Malte einmal Weihnachten feiern, doch leider hat er keine Ahnung, wie das geht. Wie gut, dass Pudel Padre bei den Menschen lebt und ihm Nachhilfe geben kann. Aber wie war das noch gleich? Bemalt man wirklich Eier und stellt überall Kürbisse auf? Nein, man verkleidet sich und veranstaltet eine riesige Polonaise durch den Zoo! Die drei Kinder von Direktor Plewka ahnen schon: Malte muss noch viel lernen, bevor er beim Krippenspiel eine ganz besondere Aufgabe bekommt.
.

Quelle: © Carlsen Verlag GmbH
.


.
Lenni schleicht zur Weihnachtszeit ins Dorf und bewundert fasziniert die Familien bei den Vorbereitungen. Er wünscht sich auch ein Weihnachtsfest. Als sein Baum im Lichterglanz funkelt, die Päckchen bereit liegen und der Punsch duftet, fällt ihm auf, dass er etwas Wichtiges vergessen hat: Wo sind seine Gäste? Er läuft schnell in den Wald. Und dann versammelt sich die Gästeschar in seiner Höhle. Fröhliche Weihnachten!

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.
.

Quelle: © Carlsen Verlag GmbH
.


.
Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Ihre Erlebnisse verbreiten sie auf TheDodo und Youtube und bezaubern so die Menschen auf der ganzen Welt.

Autoreninfos: Ende 2018 hatte der Schotte Dean Nicholson die Nase voll von seinem Job, stieg auf sein Fahrrad und radelte nach England, dann weiter nach Holland, Frankreich, die Schweiz und so fort. Irgendwo
…………………………………………………..zwischen Bosnien und Montenegro adoptierte er ein Kätzchen, nannte
…………………………………………………..es Nala, nach der Freundin von Simba aus seinem Lieblingsfilm König …………………………………………………..der Löwen, und reist seither zu zweit. Wohin die beiden kommen, …………………………………………………..verbreiten sie Freude und Hoffnung.
.

Quelle: Bastei Lübbe AG
.


.
Warum bleibt es nie bei der Handvoll Chips, dem einen Riegel Schokolade, warum essen wir auch ohne Hunger? Als Anastasia Zampounidis dem Zucker abschwor, begab sie sich auf eine Odyssee von Ärzten über Motivationsgurus bis zur Kräuterhexe, um die Verbindung zwischen Ernährung und Seele zu verstehen – denn bleibt die hungrig, wird der Körper niemals satt. So kochte sie für ihr inneres Kind, meditierte mit scharfen Messern und plauderte mit Bäumen, um schließlich nicht nur ihren Körper, sondern auch ihre Emotionen zufriedenzustellen.
.

Autoreninfo: Anastasia Zampounidis, 1968 geboren, begann ihre TV-Karriere beim Musiksender MTV. Es folgten Moderationen für Wetten,
…………………………………………………..dass…?, Sixx TV und ZDFneo. Zuletzt
…………………………………………………..deckte sie im Namen des ZDF als WISO-Konsumagentin regelmäßig
…………………………………………………..Verbraucherfallen auf, unter anderem in der Dokumentation „Die
…………………………………………………..Zuckerfalle“. Seit vierzehn Jahren verzichtet sie auf Zucker und hat
…………………………………………………..dafür ein Vielfaches an Energie und Lebensfreude gewonnen.
.

Quelle: Bastei Lübbe AG
.


.
London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen.

Autoreninfos: Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Für seinen Debütroman „Flammenwüste“ wurde er mit dem Seraph Literaturpreis und dem RPC Award ausgezeichnet. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen, deren Mythenwelt ihn gleichermaßen inspirieren. Er ist Mitglied des Phantastik-Autoren-Netzwerkes PAN. Der Autor lebt mit seiner Familie in Nordrheinwestfalen und tauscht sich gern auf Facebook und Instagram mit seinen Lesern aus.
.

Quelle: Bastei Lübbe AG
.


.
Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!

Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen – indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt…

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Autoreninfos: Nadine Matheson wurde in Deptford in Südwest–London geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sie arbeitet als Verteidigerin
…………………………………………………..in Strafrechtsverfahren, kennt also die Welt ihrer Serie genau. Sie hat
…………………………………………………..außerdem den Schreibwettbewerb der Londoner Universität
…………………………………………………..gewonnen, JIGSAW MAN – IM ZEICHEN DES KILLERS ist ihr erster …………………………………………………..Roman.
:

Quelle: Bastei Lübbe AG
.


.
Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten – doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es – mit tödlichen Folgen…

Autoreninfos: Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er …………………………………………………..geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma.

Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung „für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs“ schrieb er seinen ersten Roman „Die Haarteppichknüpfer“, der 1995 erschien und für den er 1996 den „Literaturpreis des Science-Fiction-Clubs Deutschland“ erhielt. Bekannt wurde er vor allem durch den Thriller „Das Jesus-Video“ (1998), der im Jahr 1999 drei literarische Preise gewann und zum Taschenbuchbestseller wurde. ProSieben verfilmte den Roman, der erstmals im Dezember 2002 ausgestrahlt wurde und Rekordeinschaltquoten bescherte. Mit „Eine Billion Dollar“, „Der Nobelpreis“ und zuletzt „Ausgebrannt“ stieg er endgültig in die Riege der deutschen Top-Thriller-Autoren auf.

Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.
.

Quelle: Bastei Lübbe AG
,


.

FILMTASTIC lässt die Herzen aller Kino-Fans höher schlagen und bietet Top-Unterhaltung über sämtliche Genre-Grenzen hinweg: Action-Highlights, außergewöhnliche Thriller und Dramen, Klassiker der Filmgeschichte, unvergessliche Kultfilme… Und jede Woche werden bis zu vier neue Titel zu einer Sammlung von aktuell ca. 250 Filmen und Serien hinzugefügt.

Klappe uuuund… ACTION!

Ob Klassiker wie TERMINATOR 2 – TAG DER ABRECHNUNG und GEFÄHRLICHE BRANDUNG mit Patrick Swayze und Keanu Reeves, Guilty-Pleasure-Actioner wie XXX – TRIPLE X mit Vin Diesel und Samuel L. Jackson, Action-Komödien mit Star-Besetzung wie THE NICE GUYS mit Ryan Gosling und Russel Crowe, eindringliche Rachefeldzug-Streifen wie REDEMPTION – STUNDE DER VERGELTUNG mit Jason Statham, und packenden ZeitreiseThrillern wie LOOPER mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis – für Action Freunde bleibt auf FILMTASTIC kein Wunsch offen.

Kultfilme – einfach unvergesslich!

Faszinierend, besonders und für immer im Gedächtnis: Auch die Kultfilm-Fans kommen bei FILMTASTIC voll auf ihre Kosten – ganz gleich ob Blockbuster oder Indie-Überraschungshit. SIN CITY, eine der innovativsten Comic-Adaptionen der Filmgeschichte, zeigt eine Stadt am Abgrund und Schauspieler wie Bruce Willis, Elijah Wood und Mickey Rourke, wie man sie nie zuvor sah. Klassiker von Quentin Tarantino, wie PULP FICTION und KILL BILL, dürfen natürlich ebenso wenig fehlen. Abgerundet wird das FILMTASTIC-Kultfilm-Portfolio durch Filme wie SNOWPIERCER vom preisgekrönten „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho, und moderne Klassiker aus deutschen Landen wie HERR LEHMANN mit Christian Ulmen oder Peter Thorwarths Ruhrpott-Hommage BANG BOOM BANG – EIN TODSICHERES DING.

Hollywoodkino vom Feinsten

Große Gefühle, ausgezeichnete Dramen und zahlreiche Klassiker der Filmgeschichte – FILMTASTIC begeistert als vielfältiger Streaming-Service mit Oscar-Highlights wie UNTERWEGS NACH COLD MOUNTAIN mit Nicole Kidman und Renee Zellweger, Martin Scorseses MysteryThriller SHUTTER ISLAND mit Leonardo DiCaprio, Michelle Williams und der jüngst verstorbenen Leinwandikone Max von Sydow sowie in Kürze mit Spike Lees MALCOM X mit Denzel Washington – ein Film, der heute so relevant ist wie einst. Und für Freunde des alten Hollywood bietet FILMTASTIC u.a. Schmankerl wie AFRICAN QUEEN mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

„Wisst ihr noch…?“ – Lang leben die 90er!

Ein Tanz auf der SONNENALLEE in Berlin? In 90er-Retromania schwelgen und die Kultfilme von damals neu entdecken? Mit Filmen wie Kevin Smiths Slacker-Debüt CLERKS – DIE LADENHÜTER, eine großartige Hommage an die Video-Ära, und Danny Boyles bahnbrechendem Junkie-Drama TRAINSPOTTING, das Ewan McGregor den filmischen Durchbruch verschaffte, sowie der top-besetzten Dramödie HOMEGROWN mit Oscar®-Preisträger Billy Bob Thornton, Schauspiellegende John Lithgow, Allrounderin Jamie Lee Curtis und Rockstar Jon Bon Jovi bietet das 90er-Filmportfolio von FILMTASTIC die optimale Anlaufstelle für jeden Fan.
.

Features und Konditionen für Filmtastic:

  • Einfache Registrierung auf der Webseite www.filmtastic.de
  • Filmtastic kann aktuell über Browser sowie via iOS App (Apple App Store) sowie in Kürze
    auch via Android App (Google Play Store) genutzt werden
  • 14 Tage kostenloses Probe-Abo, danach jeweils 3,89 Euro pro Monat und jederzeit
    kündbar – LEONINE gibt die Mehrwertsteuersenkung direkt an ihre Kunden weiter und
    reduziert den eigentlichen Preis von 3,99 Euro um 10 Cent. Dies gilt aktuell in der Zeit vom
    1. Juli bis zum 31. Dezember 2020.
  • Keine Anmeldung nötig, um sich umzuschauen. Erst wenn der Nutzer ein Video abspielen
    möchte, muss er das kostenlose Probe-Abo starten.
  • Das Angebot des Service ist komplett werbefrei
  • Merkliste, in der die Abonnenten Videos speichern können
  • Viele Inhalte auch in der Originalsprache erhältlich
  • Filmtastic ist auf bis zu fünf Endgeräten nutzbar
  • Autoplay bei Serien-Episoden (die nächste Episode startet automatisch)
  • Jugendschutz-PIN kann im Bereich „Mein Account“ aktiviert werden
  • Eine Temporary-Download-Funktion wird im dritten Quartal 2020 verfügbar sein
  • Ab dem dritten Quartal 2020 u.a. auch über Set-Top-Boxen, Konsolen und TV-Geräte
    zugänglich
    .

Quelle: Leonine


Wir bedanken uns bei der Pro-Idee GmbH & Co. KG, der Mulex Besteckvertriebs GmbH, der Carlsen Verlag GmbH, der Bastei Lübbe AG und Leonine Streaming Services für die Kooperation!

.

 Ihr möchtet einen dieser tollen Preise gewinnen? Nichts leichter als das!

Mitmachen ist ganz leicht:  Formular ausfüllen, uns mitteilen
welchen Preis ihr gerne gewinnen möchtet und absenden. Fertig!

Wir wünschen Euch viel Glück!

.

BEENDET

Teilnahmeschluß ist der 05.12.2020 – 06:59 Uhr | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!

.


.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.

(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungültig.

(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!

(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!

.