DVD | Avenue 5 – Die komplette 1. Staffel | ab heute

Luxusraumfahrt mit „Avenue 5“

Im späten 21. Jahrhundert haben sich Weltraumreisen zu einem boomenden Geschäft der Tourismusbranche entwickelt. Raumschiff Avenue 5 schließt eine der letzten Marktlücken: Luxusreisen durchs Sonnensystem.

In der lebensfeindlichen Umwelt des Universums bietet Avenue 5 Platz für 5000 Personen und jeden erdenklichen Komfort, einschließlich Yoga, Wellness und Gourmetbuffets. Der Raumgleiter ist der Gestalt gewordenen Traum des exzentrischen Milliardärs Herman Judd (Josh Gad) auf Jungfernreise zum Saturn.

Nun befindet sich Avenue 5 vollbesetzt auf dem achtwöchigen Jungfernflug zu den Saturnringen, mit an Bord natürlich Judd. Das Kommando führt Kapitän Ryan Clark (Hugh Laurie), ein Weltraumveteran und eine lebende Legende. Die Systeme laufen perfekt. Avenue 5 gleitet ruhig und sicher seinem Ziel entgegen. Da kommt es zu technischen Störungen. Es gilt, die Situation unter Kontrolle zu bringen und die aufgebrachten Passagiere zu beruhigen. Clark fällt beides alles andere als leicht. Gleichzeitig muss er den Anschein von Heldenmut wahren, für den er so berühmt ist. Und Herman Judd? Der genialische und sprunghafte Erfinder des Raumschiffs hasst nichts so sehr wie lästige Detailfragen. Die Lösung der technischen Probleme überlässt er daher lieber anderen.

Alle 9 Episoden der 1. Staffel auf 2 Discs!
.

Quelle: Warner Bros (Universal Pictures)