Adventskalender 2019 | Türchen Nr. 13

13. Dezember 2019

.
Hinter Türchen Nummer 13 verbirgt sich:

3x je eine DVD Komplettbox von
Skylanders Academy

2x je eine DVD von
West of Liberty

1x eine DVD und 1x eine Blu-ray von
Cold Blood Legacy

1x eine DVD und 1x eine Blu-ray von
Unknown Soldier – Komplettbox

1x eine DVD und 1x eine Blu-ray von
Ailos Reise

1x eine DVD und 1x eine Blu-ray von
Amundsen – Wettlauf zum Südpol

1x ein 3-teiliges LEGO Ninjago Set
bestehend aus
– einer LEGO Ninjago Hörspiel CD 41
– eine LEGO NinjagoHörspiel CD 42
– einer LEGO Ninjago DVD Staffel 11.2

1x ein 3-teiliges LEGO Friends Set
bestehend aus
– einer LEGO Friends Hörspiel CD 31
– eine LEGO Friends Hörspiel CD 32
– einer LEGO Friends DVD Staffel 12
.


.
.
Im riesigen Skyland-Universum kämpfen Spyro, Eruptor, Stealth Elf und ihr Team gegen das Böse. Die bunt gemischte Truppe trainiert zusammen mit ihrem Meister Eon an der berühmten Skylander-Akademie. Hier werden sie dazu ausgebildet, den Frieden in ihrer Heimat zu wahren und das Universum vor fiesen Schurken zu beschützen.
.

Quelle: Universum Film GmbH
.


.
Ludwig Licht (Wotan Wilke Möhring), ehemaliger Doppelagent für die CIA und Stasi, ist seit der Wende ins Abseits geraten und betreibt eine Kneipe im Berliner Stadtviertel Kreuzberg. Ziemlich frustriert und heruntergekommen, trinkt er zu viel und schuldet den falschen Leuten zu viel Geld. Doch es zeichnet sich ein Ausweg aus seiner Misere ab, als ihn sein ehemaliger CIA-Verbindungsmann und Leiter des Berliner CIA-Büros Clive Barner (Matthew Marsh) für einen Spezialauftrag reaktiviert. Licht soll die Amerikanerin und ehemalige Sprecherin des Whistleblower-Netzwerks „Hydraleaks“ Faye Morris (Michelle Meadows) überwachen und schützen, um so den untergetauchten Gründer des Netzwerkes Lucien Gell (Lars Eidinger) zu finden. Gell steht nicht nur auf allen nationalen und internationalen Fahndungslisten, sondern wird auch bezichtigt, in einen brutalen Mord an drei amerikanischen „Hydraleaks“-Mitarbeitern in Marrakesch involviert zu sein. Faye Morris, die dem Attentat nur knapp entkommen ist, fliegt nach Berlin und verlangt dort vom CIA für Informationen über den „Staatsfeind Nr. 1“ Gell und die Whistleblower Immunität für ihre früheren Taten sowie das Recht auf eine Rückkehr in die USA. Gemeinsam mit Licht flieht Morris von einem Versteck zum anderen, nicht wissend, ob sie von den Attentätern oder Lichts skrupellosen Geldeintreibern gejagt werden. Dabei wird nach und nach deutlich, dass Licht nichts von seinem früheren Agentenhandwerk verlernt hat…
.

Die packende schwedisch-deutsche Koproduktion ist mit internationalen Film, TV- und Theaterschauspielern wie Grimme-Preisträger Wotan Wilke Möhring (Tatort, Männerherzen, Winnetou-Remake, Das Adlon – Eine Familiensaga, Der letzte schöne Tag), Lars Eidinger (Babylon Berlin, Werk ohne Autor, 25 km/h), Matthew Marsh (Humans, Dunkirk, Die Eiserne Lady, The Crown, Mr. Jones) oder Michelle Meadows (Der Kommissar und das Meer) in den Hauptrollen namhaft besetzt. In weiteren Rollen spielen unter anderem Sonja Richter (Der Adler, Follow the Money, Die Brücke – Transit in den Tod), Cara Horgan (Inspector Barnaby, Walking the Dead), Doña Croll (Dr. Who, Eastenders, The Missing), Philipp Karner (SOKO Donau, Castle), Ercan Durmaz (Mordkommission Istanbul, 4 Blocks), Richard Dillane (Outlander, Poldark, Der junge Inspektor Morse), Robin Sondermann (Tatort, Freundschaft mit Herz) und Anastasia Hille (Lewis – Der Oxford-Krimi, The Missing, Mamma Mia!). Die Drehbücher stammen von der schwedischen Autorin Sara Heldt (Mord im Mittsommer, Verdict Revised) und ihrer britischen Kollegin Donna Sharpe (The Team) und wurden von der mit renommierten Film- und Fernsehpreisen ausgezeichneten österreichischen Regisseurin Barbara Eder (Tatort, Thank you for bombing, Inside America) actionreich in Szene gesetzt.

Seit Drehbeginn wurde die Serienhandlung mehrfach von der Realität eingeholt, wie etwa die NSA-Enthüllungen von Edward Snowden oder die Verbreitung von Hillary Clintons E-Mails durch WikiLeaks. Produzent Gunnar Carlsson (Die Brücke – Transit in den Tod): „Wir haben mehr als einmal in die Zeitung geschaut und dort Entwicklungen wiedergefunden, die zuvor so ähnlich in unseren Drehbüchern standen. Als wir eine Szene drehten, in der Lucien Gell der Internetzugang entzogen wird, kommt einige Tage später die Nachricht, dass Ecuador die Onlineverbindung von Julian Assange gekappt hat. Es ist geradezu unheimlich, wie die Realität die Fiktion imitiert. Aber das gibt unserer Serie natürlich umso mehr Relevanz.“
.

Quelle: Edel:Motion | Glücksstern PR
.


.
Henry war einer der legendärsten Auftragsmörder des Landes, welcher nun die Isolation in seiner Hütte am See, tief in der nordamerikanischen Wildnis geniesst. Als plötzlich sein wohlverdienter Ruhestand durch den Schneemobil-Unfall einer jungen Frau (Sarah Lind) gestört wird und die Behörden dadurch auf ihn aufmerksam werden, muss er sich entscheiden, ob er sein eigenes Leben für ihres riskiert…
.

Keiner spielt eiskalte, einsame Killer so wie er. Der Name des französischen Schauspielers Jean Reno ist untrennbar mit seiner größten Rolle verbunden – Luc Bessons LÉON – DER PROFI. In COLD BLOOD LEGACY ist der Mann mit der harten Schale und dem weichen Herzen nun erneut als einzelgängerischer Hitman zu sehen, der widerwillig eine junge Frau rettet.

Erst langsam setzen sich die Puzzlesteinchen in COLD BLOOD LEGACY zu einem Bild zusammen. Auf einem seiner Streif-züge entdeckt der Ex-Profikiller in dem verschneiten Wald, in dem er zurückgezogen lebt, eine verletzte junge Frau. Während er sie gesund pflegt, belauern sich die beiden ungleichen Gefährten gegenseitig. Ist er wirklich nur ein harmloser, alter Einsiedler, wie er behauptet? Und was hatte sie eigentlich alleine hier draußen in der Wildnis zu suchen?
.

Quelle: Ascot Elite Home Entertainment
.


.
1941 stellt sich Finnland an die Seite Deutschlands, um die Sowjetunion anzugreifen. Im Juni wird eine Maschinengewehr-Kompanie an die Front verlegt. Für die meisten Männer sind es die ersten Kampferfahrungen. Sie glauben an einen militärischen Erfolg, denn Deutschland ist ein starker Verbündeter. An die militärische Disziplin und die kargen Lebensumstände müssen sich jedoch viele erst gewöhnen…

Ein epochaler Kriegsfilm und gleichzeitig
ein flammender Appell für den Frieden!
.

Wir leben nicht in friedlichen Zeiten. Die internationalen Beziehungen leiden in den letzten Jahren enorm unter den starken politischen Spannungen. Kriege reißen Familien auseinander und stellen humanitäre Hilfsorganisationen immer wieder auf die Probe.

In solchen Zeiten ist es oft die Kunst, die die Folgen von Kriegen wieder ins Gedächtnis rufen kann. Ganz im Stil von Filmen wie DER SOLDAT JAMES RYAN und DUNKIRK präsentiert sich UNKNOWN SOLDIER – KAMPF UMS VATERLAND realistisch, brutal und ehrlich.

UNKNOWN SOLDIER – KAMPF UMS VATERLAND basiert auf dem Buch des finnischen Schriftstellers und ehemaligen Soldaten Väinö Linna. Das Werk lief in Finnland sowohl in der Film- als auch als in der Serienfassung und war dort einer der erfolgreichen Filme aller Zeiten. UNKNOWN SOLDIER bannt den Zuschauer durch seine ungeschönte Wahrheit um die Grausamkeiten des Krieges, die Bruderschaft innerhalb einer Infanterie und den enormen Preis, den Menschen in solchen Zeiten zahlen müssen.
.

Quelle: Ascot Elite Filmverleih
.


.
Für ein kleines Rentier wie Ailo ist die Welt ein großes Abenteuer! Geboren in der wilden Natur Lapplands, muss Ailo zusammen mit seiner Herde eine gefährliche Reise durch die gefrorene Taiga, vorbei an imposanten Fjorden und Bergen antreten, die ein ganzes Jahr dauern wird. Jeder neue Tag bringt für Ailo Überraschungen, aber auch Gefahren. Er trifft auf harmlose Tiere und solche, vor denen sich ein kleines Rentier in Acht nehmen sollte. An der Seite seiner Mutter lernt Ailo zu überleben und wächst auf der Wanderung seiner Herde durchs wilde Lappland zu einem großen Rentier heran.
.

Quelle: Ascot Elite Filmverleih
.


.
Amundsen erzählt die wahre Geschichte des norwegischen Entdeckers Roald Amundsen (Pål Sverre Hagen). 1911 lieferte er als Anführer einer Expedition einen erbitterten Wettstreit gegen den britischen Forscher Robert Scott, mit dem Ziel als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Und 1926 war er der erste Mensch der Welt, der sowohl den Nord- wie auch den Südpol erkundet hatte.
.

Was treibt einen Menschen an, die lebensfeindlichsten Regionen der Erde erobern zu wollen? AMUNDSEN zeigt den norwegischen Entdecker und Nationalhelden Roald Amundsen als Besessenen – von Schnee und Eis und vom Wettbewerb mit anderen Forschern. Für ihn und seine Mitstreiter war es zu Beginn des 20. Jahrhunderts die ultimative Herausforderung und Ehrensache für Norwegen, die Landesfahne auf einem der beiden Pole zu hissen.

Sie schafften es!. Roald Amundsen wurde zur gefeierten Legende als erster Mensch, der den Südpol erreichte. Dabei lieferte er sich mit seinem britischen Konkurrenten Robert Scott einen erbarmungslosen Wettlauf im ewigen Eis, der in einer Tragödie endete.
.

Quelle: Ascto Elite Home Entertainment
.


.
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und die Ruhe in Ninjago findet ein schlagartiges Ende – die Schlange Aspheera konnte sich aus der Pyramide befreien und befindet sich nun auf einem feurigen Rachefeldzug durch die Stadt. Denn sie hat noch eine Rechung mit Meister Wu offen. Gleichzeitig müssen die tapferen Ninja erneut ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, um Ninjago vor dem Untergang zu bewahren. Hinzu kommt, dass Zane verschwunden ist und die Ninja sich aufmachen, um ihren Freund zu retten..

Auch in den neuen Folgen von LEGO® NINJAGO® sind wieder Abenteuer und Spannung geboten. Abermals stehen die furchtlosen Ninja vor großen Herausforderungen und müssen sich mit Mut, Tapferkeit und Zusammenhalt der rachsüchtigen Aspeera in den Weg stellen, um sich auf die Suche nach Zane begeben zu können. Doch wo steckt er und was hat Aspheera damit zu tun? Werden die Ninja es schaffen, Zane zu finden und ihn wieder zurückzuholen?
.

Quelle: Universum Kids
.


.
Großes Rätselraten in Heartlake City! Immernoch flüchten alle Meerestiere aus der Bucht vor der Stadt. Doch die fünf Freundinnen aus Heartlake City möchten das Rätsel lösen und begeben sich sowohl auf dem Meer als auch dem Meeresgrund auf die Spurensuche. Doch was die fünf Mädchen dort entdecken, verschlägt ihnen die Sprache…

Währenddessen taucht ein neues Mädchen, namens Kati, in der Stadt auf und wirbelt die Clique ziemlich durcheinander. Könnte Sie etwas mit dem merkwürdigen Verhalten der Meerestiere zu tun haben? Nun sind Stephanie & Co. wieder gefordert, das Rätsel zu lösen und der mysteriösen Kati auf die Schliche zu kommen. Für die fünf Freundinnen gilt wieder das Credo: nur durch Freundschaft und Zusammenhalt kommt man seinem Ziel näher. Werden sie es mit dieser Courage schaffen, das Rätsel um Kati und die Bucht von Heartlake City zu lösen

Wie es mit der Mädelsclique weitergeht, erfahren wir ab dem 06. Dezember, denn dann erscheinen die neuen und spannenden Geschichten aus Heartlake City, mit acht brandneuen Folgen auf DVD 12 und auf den beiden Hörspiel-CDs 31 und 32.
.

Quelle: Universum Kids
.
.


Wir bedanken uns bei der Universum Film GmbH, Edel:Motion, der Glücksstern PR, Ascot Elite Home Entertainment und bei Universum Kids für die Kooperation! 

.
Ihr möchtet einen dieser tollen Preise gewinnen? Nichts leichter als das!

Mitmachen ist ganz leicht:  Formular ausfüllen uns mitteilen
welchen Preis ihr gerne gewinnen möchtet und absenden. Fertig!

Wir wünschen Euch viel Glück!

.

BEENDET

 

Teilnahmeschluß ist der 14.12.2019 – 06:59 Uhr | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.


.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.

(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungültig.

(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!

(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!

.