DVD & Blu-ray | Die Medici: Lorenzo der Prächtige – Die komplette 2. Staffel | ab 28.06.

Florenz, 1469: Ein Anschlag auf Piero de‘ Medici zwingt dessen Sohn Lorenzo, die Leitung der familiengeführten Bank zu übernehmen. Einmal an der Macht beschließt der junge Lorenzo, die Dinge anders anzugehen. Mit seinem Bruder Giuliano und dem jungen Künstler Sandro Botticelli an seiner Seite gibt er die rücksichtslose Politik der Vergangenheit auf, um eine neue Ära der kreativen und politischen Revolution einzuleiten. Dabei gerät er schnell in Konflikt mit dem Oberhaupt der anderen mächtigen florentinischen Bankiersfamilie, Jacopo Pazzi, der vor nichts zurückschreckt, um Lorenzo zu besiegen. Ihr Zusammenstoß führt zu einer der spannendsten politischen Intrigen der Geschichte, der berüchtigten Pazzi-Verschwörung.
.

Die erfolgreiche Historienserie über die Familie Medici geht endlich in die Fortsetzung: Die zweite Staffel ist vierzig Jahre später angesiedelt und spielt während der Ära von Lorenzo de‘ Medici. Er erhielt den Beinamen „il Magnifico“ („der Prächtige“), weil er großzügig die schönen Künste förderte und Florenz zur kulturell wichtigsten Stadt der Renaissance machte!

Auch in der zweiten Staffel des Historiendramas geht es um Intrigen und Machtkämpfe im Florenz des 15. Jahrhunderts als Lorenzo, der Sohn des Familienoberhauptes Piero de’ Medici, nach einem Mordanschlag dessen Geschäfte übernehmen muss. Doch er nutzt die ihm gebotene Chance, um die veraltete Politik abzuschaffen und eine neue künstlerische und politische Ära einzuleiten. Mit seinen Entscheidungen gewinnt er jedoch nicht nur Freunde, sondern macht sich auch mächtige Feinde: Die Bankiersfamilie um Jacopo Pazzi, der vor keinem Mittel zurückschreckt, wenn es darum geht, seine Stellung und Machtposition zu sichern.

Endlich wird die prominent besetzte und hervorragend recherchierte Serie DIE MEDICI: LORENZO DER PRÄCHTIGE weitererzählt. Die acht neuen und bildgewaltigen Folgen wurden diesmal von Jon Cassar („24: Legacy“), und Jan Michelini inszeniert, unterstützt von den Produzenten Frank Spotnitz („Akte X“, „The Man in the High Castle“) und Nicholas Meyer („Star Trek“). Auch für die zweite Staffel konnte wieder ein herausragendes Schauspielerensemble verpflichtet werden: Neben „Game of Thrones“-Star Sean Bean als fieser Gegenspieler Jacopo Pazzi brilliert Daniel Sharman („Teen Wolf“, „Fear the Walking Dead“) als Lorenzo de’ Medici, sowie in weiteren Rollen Bradley James („Homeland“, „Merlin“), Francesco Montanari („Il cacciatore“) u.v.m. Eine dritte Staffel unter der Regie von Christian Duguay („Coco Chanel“) befindet sich bereits in Produktion.

.

Quelle: Universum Film GmbH