Blu-ray | Code Geass: Einst Freunde, jetzt Feinde – Die Gesamtausgabe Staffel 1 | im Handel erhältlich

Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest –
würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?

Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.

In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!

Code Geass ist das Meisterwerk von Sunrise. Mit dem Studio CLAMP für das Character Design (X, Tsubasa Chronicle, xxxHolic), Gorô Taniguchi an der Regie und Ichiro Ohkouchi als Drehbuchautor wurde dieser Thriller mit einem Hauch Tom Clancy und Death Note mit den höchsten Auszeichnungen Japans ausgezeichnet: Beste TV-Serie auf der Tokyo International Anime Fair, Beste TV-Serie, bester Hauptcharakter (Lelouch), bestes Opening auf dem Animage Anime Grand Prix, zweimal Beste TV-Serie auf dem Animation KOBE Event. (Inklusive: Die Chronik des Widerstandskampfes)

Code Geass: Einst Freunde, jetzt Feinde – Die Gesamtausgabe Staffel 1
ist als DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich

.

.

Quelle: Kaze | © SUNRISE/PROJECT GEASS•MBS Character Design © CLAMP