EP | Gavin James „Hearts on Fire“ | im Handel

Frisch zu Beginn des neuen Jahres war es soweit: Am 05. Januar veröffentlichte Gavin James seine EP „Hearts On Fire“ und startete somit in das Jahr 2018 gefühlvoll und mit brennender Energie. Und wenn ihr dem Iren noch nicht verfallen seid, dann wird es höchste Zeit sich fesseln zu lassen!

Rund 20 Monate ist es her seit der Veröffentlichung des Debütalbums „Bitter Pill“, welches inzwischen weitaus größere Zahlen aufzuweisen hat: 2 Millionen verkaufte Singles und ½ Mrd. Streams alleine auf Spotify. Doch nicht nur die Zuhörer wurden aktiv, so trat Gavin James in mehr als 500 Shows überall in Europa, in den USA, Lateinamerika, Asien
………………………………………………………und Australien vor insgesamt 3,2 Mio. Menschen auf.
.

Seine neue EP „Hearts On Fire“ wird diesen Trend gebührend fortsetzen. Produziert wurde “Hearts on Fire” mit Steve Robson (One Direction, John Legend, James Bay), Co-Writer war Sam Romans (Little Mix, Mary J Blige, Rag n Bone Man). Der ansteckende Gesang und dieser eingängige Refrain machten den Song längst zum Publikumsliebling bei jeder Live-Performance.

Den passenden, visuellen Einblick lieferte James kurz vor Weihnachten mit dem Song „Hard To Do“ und natürlich dem Titeltrack „Hearts On Fire“ in einer gefühlvollen Acoustic Performance. „The Rivoli Ballroom“ in London, welcher als Schauplatz für die Acoustic Performance von „Hearts On Fire“ diente, wurde bereits für Künstler wie The White Stripes oder auch Lana Del Ray zur Bühne und dient auch häufiger als Drehort für Filme.

.

Quelle: Sony Music