Gewinnt 2x je ein 3-teiliges Fanset zur Album Veröffentlichung von BLOCK’s „HITPARADE“

Hinter BLOCK verbirgt sich kein geringerer als Michael Pöttinger, der in der kreativen Welt als Filmproduzent der international erfolgreichen Horrorkomödie „Legion of the Dead“ hohes Ansehen genießt. Seine musikalische Geschichte ist mindestens ebenso interessant und vielseitig, so spielt Michael Pöttinger bereits seit den 80er Jahren in unterschiedlichen Formationen und lebt seine kreative Ader im Songwriting, im Gesang und als Instrumentalist am Bass aus. Seine abenteuerliche Lebensgeschichte findet sich stark in der Musik wieder.

Zahllose Live Shows wurden gespielt, angefangen von Venues wie dem Feierwerk oder Hansapalast bis hin zum Tollwood Festival, dem Street Live Festival oder auf unzähligen Bikertreffen.

BLOCK ist als Herzblutprojekt in 2012 entstanden, anfangs noch mit wechselnden Instrumentalisten bis sich eine solide Formation aus professionellen Musikern gefunden hatte.

In fester Konstellation wurde gemeinsam das Debut-Album „Hitparade“ in Angriff genommen und durch Rainer Kremer von bionicaudio im Studio verfeinert. Das Musikvideo zur Single „Der stahlblaue Panzer“ wurde mit dem international preisgekrönten Regisseur Iván Sainz-Pardo realisiert, der auf den wichtigsten Filmfestivals gefeiert wird.

Die Erweiterung der Marke BLOCK durch ein eigenes Craftbier schafft die perfekte Synergie aus Musikgenuss und Geschmacks-erlebnis und bietet die Basis für die Vermarktung als einzigartiges Bundle.
.

Der Sound ist facettenreich und markant.
Die individuelle Mischung verleiht der Musik die besondere Note.

Als Sänger und Songwriter der Band nimmt sich Michael Pöttinger seinem endlosen Hunger nach künstlerischen Inspirationen an und übersetzt diese kreative Energie in die unverwechselbare Sprache des neu geschaffenen Salon.Punk. Begründet in der Abenteuerlust und musikalischen Experimentierfreudigkeit erreicht er mit BLOCK eine bestechend markante Verbindung musikalischer Einflüsse und inhaltlicher Themen.

Michael Pöttinger schafft nicht nur in der Musik das Besondere. Auch als Filmproduzent der international erfolgreichen 35mm Horrorkomödie „Legion of the Dead“ genießt er bereits weltweiten Kultstatus.

Das Debütalbum von BLOCK trägt nicht ohne Grund Hitparade als Titel. Ein Werk, das aus einem Guss ist und trotzdem in jedem Song eine neue musikalische Note offenbart. Hier reiht sich facettenreich Hit an Hit. Man will dieses Album einfach von vorne bis hinten durchhören.

Die Leadsingle des Albums „Der stahlblaue Panzer“ steht stellvertretend für den eindringlichen und mitreißenden Sound von BLOCK – energetischer Salon.Punk! Das dazugehörige Video wurde zusammen mit dem spanischen Regisseur Iván Sainz-Pardo als musikalischer Kurzfilm innovativ konzipiert und künstlerisch herausragend umgesetzt. Iván Sáinz-Pardo gewann allein im letzten Jahr weltweit über 50 Awards für den Kurzfilm SAVE und wird auch in Zukunft eng mit Michael Pöttinger zusammenarbeiten.

Michael Pöttinger zeichnet verantwortlich für sämtliche Songideen, Arrangements und Melodien. Er schöpft aus seiner Lebenserfahrung, nimmt sich seinem endlosen Hunger nach künstlerischen Inspirationen an und übersetzt seine immense, kreative Energie in die unverwechselbare Sprache des neu geschaffenen Genres Salon.Punk.

Seine markante Stimme schrammt oder streicht in verschiedensten Klangfarben über die kraftvollen Gitarren-Hooks, Synthieflächen oder zarten Akustikinstrumente. Seine Texte sind intensiv, hochpersönlich und berühren, ganz egal welches der vielfältigen Themen diese Songs aufnehmen und zum Hörer transportieren.

Gesang, Gitarre, Bass und Drums verschmelzen in den spannenden Arrangements, ergänzt durch elektronische Klänge und Beats zu einem unverwechselbaren neuen Sound.

BLOCK ist absolut tanzbar, neu und immer hörenswert.

.

Quelle: Guerilla Music
.


In Kooperation mit Guerilla Music verlosen wir 2x je ein 3-teiliges Fanset
zur Album Veröffentlichung von BLOCK’s „HITPARADE“ bestehend aus

  • je einer CD „Hitparade“von Block
  • je einer VINYL des Albums „Hitparade“ von Block
  • je einer DVD „Legion Of The Dead“
    .

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

.
Einsendeschluß ist der 20.10.2017
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.


Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen
über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.